Laden...

Koordinatensystem Pfadmarkupsyntax

Erstellt von lutzeslife vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 775 Views
L
lutzeslife Themenstarter:in
155 Beiträge seit 2012
vor 8 Jahren
Koordinatensystem Pfadmarkupsyntax

Liebe Community,

ich versuche gerade mich in die Pfadmarkupsyntax bei Geometrien einzuarbeiten und stehe auf dem Schlauch. Angenommen ich habe ein ein einfaches Window


<Window>
<Grid>

<Rectangle Margin="10,10,0,0" Width="100" Height="100"/>

<Grid>
</Window>

Jetzt will ich mit der Syntax die Clipeigenschaft bearbeiten. Auf was beruht dann das Koordinatensystem. Geht es bei M0.0 von oberen linken Ecke des Rechtecks aus oder wie muss ich das verstehen?

Mit freundlichen Grüßen
lutzeslife

P
157 Beiträge seit 2014
vor 8 Jahren

Hallo,

jedes UI-Element hat sein eigenes Koordinatensystem das bei 0,0 anfängt, die Koordinaten eines UI-Elements sind immer relativ zu seinem parent.

Wenn's zum weinen nicht reicht, lach drüber!