Laden...

C# Word Dokument erstellen / bearbeiten (Serienbrief)

Erstellt von CarnifeX vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 4.494 Views
C
CarnifeX Themenstarter:in
48 Beiträge seit 2015
vor 8 Jahren
C# Word Dokument erstellen / bearbeiten (Serienbrief)

Hallo Leute,

ich habe ein Programm geschrieben dass mir aus einer Excel-Tabelle bestimmte werte holt und in Variablen abspeichert.
Jetzt möchte ich dass diese Werte in eine bereits geschriebene Word-Datei geschrieben werden. (Serienbrief)

Wie schaffe ich das? Kann mir das vielleicht jemand erklären oder einen passenden Link geben? Ich habe bisher nichts gefunden was mir wirklich weiterhilft.

Danke

3.003 Beiträge seit 2006
vor 8 Jahren

Wenn du weisst, dass "Serienbrief" auf Englisch "form letter" heisst, findet sich eine Unmenge an Hinweisen zu dem Thema. Den hier find ich ganz hilfreich:

http://stackoverflow.com/questions/22257812/how-do-i-use-c-sharp-to-fill-out-a-word-document

LaTino
PS: Nur aus Neugier....aber warum? Ich meine, es ist nicht so, dass man einen Word-Serienbrief nicht direkt auf eine Exceltabelle loslassen könnte...

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)

16.807 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

OpenXML ist hier das Stichwort.