Laden...

Slideshow / Diashow App für Windows 8/10: "Slideshow.OnEcstasy"

Erstellt von dust258 vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 3.035 Views
D
dust258 Themenstarter:in
32 Beiträge seit 2009
vor 8 Jahren
Slideshow / Diashow App für Windows 8/10: "Slideshow.OnEcstasy"

Hey Leute,
ich habe die letzten Wochen eine Diashow-App (mit Onlinequellen wie DeviantArt als Quelle) gebaut, lauffähig unter Windows RT, 8, 10.

Die Grundidee war meinem alten Surface RT (mit kaputten Touchscreen) noch ein 2. Leben als Bilderrahmen zu geben. Außerdem spiele ich gerne Musik auf meinem Fernseher ab, und da machen sich ein paar Bilder besser als der Desktop. Um nicht ewig irgendwelche Wallpaper zu suchen sollte die App ihre Bilder direkt online beziehen.
Außerdem brauchte ich ein kleines Projekt um die App-Entwicklung unter Windows 8 mal auszuprobieren.

Die ersten Rezensionen waren allerdings unterirdisch (1 Stern, "Nutzlos"). Was meint Ihr? Ist die Idee einfach überflüssig und sollte ich dementsprechend die Reißleine ziehen? Sollte ich das Design und die Handhabung noch mal überarbeiten? Welchen Eindruck mach die App auf euch?

Link zum Windows Store

Seite mit Screenshots der app: Slideshow.OnEcstasy.com

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt...
verändert sich nicht der Teufel...
der Teufel frisst deine Waffeln...

B
357 Beiträge seit 2010
vor 8 Jahren

Hm, also nutzlos ist für mich was anderes. Durchaus schick. Ich fänd es jetzt noch geiler, wenn sich die App quasi an meinen Sperrbildschirm hängt, und mir da das Bild schön in Intervallen wechselt. Allerdings weiß ich nicht, ob das überhaupt möglich ist.

Dennoch ein paar Dinge:

  • gerade bei Deviantart gibt es leider auch große Mengen Mist. Schön wäre daher, wenn man seine Favoriten durchlaufen lassen könnte. Ergänzend vielleicht noch Gallerien von bestimmten Künstlern.
  • Größenchecks wären auch nett. Sprich, entweder gebe ich an oder das Programm ermittelt selbst meine Bildschirmauflösung und zeigt dann auch nur Bilder an, die dazu passen.

Das jetzt aber nur meine Äußerungen zu dem, was ich an den Infos erkennen kann. Ich muss es mir direkt auf meinem Gerät zu Hause anschauen, damit ich mehr dazu sagen kann.

3.003 Beiträge seit 2006
vor 8 Jahren

Erst einmal: wenn dein Surface RT jetzt ein zweites Leben als Bilderrahmen führt, dann ist dein Projekt alles, aber nicht nutzlos.

Allerdings erinnert mich dein Projekt sehr stark an ein Tutorial, das die Erstellung von (damals) Metro-Apps zum Thema hatte, (beinahe) dasselbe machte und zu allem Überfluss auch noch fast genauso aussah. Die Schöpfungshöhe ist jetzt also eventuell nicht sehr viel höher als bei einem beliebigen Programm, das im Rahmen dieses Tutorials erstellt wurde 😉.

Aber wenn's bei dir im Einsatz ist und du mit der Funktionalität zufrieden bist bzw Lust hast, weiter dran zu schrauben, wieso um alles in der Welt solltest du es dann einstampfen?

Weil ein anonymer 11jähriger Downloader ein Spiel erwartet hat und das Ergebnis dann "nutzlos" fand?

Hm... 😁

Grüße,

LaTino

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)

D
dust258 Themenstarter:in
32 Beiträge seit 2009
vor 8 Jahren

Die Idee mit dem Lockscreen finde ich super. Sollte auch möglich sein wenn ich die Bilder auf Anfrage online bereitstelle siehe. Schau ich mir auf jeden Fall an. Dann kann ich auch direkt ne Live-Kachel erstellen.

  • Auflösung filtern: Ja, hab ich auch schon gedacht.
  • Favoriten: Dazu muss ich erst nen Login implementieren. Vielleicht für v2.0

@LaTino: Stimmt schon. Das Design erinnert noch stark an die Standard-Templates.

Einstampfen ist vielleicht etwas hart. Wie du schon sagst: Für mich läuft es ja.

Schon mal danke für's Feedback 👍

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt...
verändert sich nicht der Teufel...
der Teufel frisst deine Waffeln...