Laden...

MDI Child Problem - MDIChildList Eigenschaft

Erstellt von AlfameisterT vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 909 Views
A
AlfameisterT Themenstarter:in
154 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
MDI Child Problem - MDIChildList Eigenschaft

Hallo,

ich habe ein seltsammes Problem.
In der Menübar habe ich einen Item die MDIChildList Eigenschaft gegeben. Hier werden nun automatisch die Subfenster angezeigt.

Leider verschwindet ein Form beim Schließen nicht aus der Liste. Vielleicht ein eher exotisches Problem, nur weiß ich nicht wo ich da überhaupt das Suchen anfangen soll. Zumindest ist das immer beim gleichen Form.

Geschlossen wird das Form, wie auch alle anderen, mit this.Close().

Hat jemand einen Tipp für mich?

.

4.221 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ein Schuss in's Blaue

Das Form stirbt nicht ganz weil es noch referenziert wird....

Wodurch aus technischer Sicht unterscheidet sich das "Problemform" von den anderen Forms ? Threads ? Komponenten / Controls die nur auf diesem Form vorkommen ?

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

A
AlfameisterT Themenstarter:in
154 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ja und was für ein Schuss ins Blaue.

Danke für die Info. Ich habe jetzt den Fehler gefunden.
Ich trau es mir garnicht sagen. Da wurde das Event für Closing abgefangen. Das Fenster wurde nur versteckt [Hide()].
Der Codeüberbleibsel war noch aus den Anfängen meines Pluginkonzepts.

Und zu guter letzt ist das Plugin überhaupt nur gelaufen weil ich an anderer Stelle auch noch einen Fehler drinn hatte.

2 Fehler heben sich halt fast wieder selbst auf (!(!a) == a)... 😁

.

4.221 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Original von AlfameisterT
Ja und was für ein Schuss ins Blaue.

😁

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...