Laden...

Windows Apps in "manuellem" AppContainer starten?

Erstellt von Joetempes vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 1.694 Views
Joetempes Themenstarter:in
888 Beiträge seit 2007
vor 8 Jahren
Windows Apps in "manuellem" AppContainer starten?

Hallo,

zum Hintergrund:

Ich habe mir auf meinem Firmenrechner Windows 10 installiert. Zwei Versionen standen zur Auswahl, ich habe die falsche gewählt "Windows 10 Enterprise LTSB". Neu Aufsetzen kommt erstmal nicht in Frage.

Es gibt in dieser LTSB-Version u.a. keinen Windows Store. Jetzt habe ich Apps von einem "normalen" Windows 10 rüber kopiert. Bei einem Klick auf die *.EXE - Datei kommt ein Fehler (siehe Bild).

Hat jemand eine Idee, wie ich die Apps trotzdem starten kann. Also den AppContainer quasi manuell starte?

Grüße

J

Joetempes Themenstarter:in
888 Beiträge seit 2007
vor 8 Jahren

Ich habe eine Lösung gefunden, ohne das System neu aufsetzen zu müssen.
Man kann eine normale Enterprise Version drüber installieren, verhält sich quasi wie ein Upgrade.