Laden...

Idee für ein Projekt für und mit Larper

Erstellt von Rakar vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 1.703 Views
R
Rakar Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2015
vor 8 Jahren
Idee für ein Projekt für und mit Larper

Hallo liebe Community,
Ich hoffe ich poste hier richtig, wenn nicht meckert bitte mit mir 😃

Also ich habe da eine kleine Projektidee, die ist aber noch nicht so ganz ausgereift. Dazu bräuchte ich Unterstützung von ein oder zwei Leuten von euch.
Ich kann soviel sagen das es um das Thema Larp gehen soll, daher wäre es von vorteil wenn auch jemand dabei wäre der selbst dieses Hobby betreibt.

Falls jemand Interesse verspürt möchte er mich bitte anschreiben, wenn die Idee dann ausgereift ist und man diese dann mit allen nötigen Überlegungen gefüllt hat werde ich sie auch hier veröffentlichen. Nur aktuell ist das Stadium noch zu früh 😉

Freundliche Grüße
Rakar

J
251 Beiträge seit 2012
vor 8 Jahren

Ich bin kein Larper, aber gibts nicht auch dort Unterschiede bzw. Genre also Mittelalter,Fantasy und co?

Evtl. wäre es hilfreich das Projekt bzw. Idee etwas anzuschneiden. Ist es ein Larp-Eventplaner? Ein Larp-Guide? Ein Larp-Rollespiel?

Also mit etwas mehr Informationen kann man das Interesse etwas steigern, nehme ich an.
Dabei kann man das nötige Know-How einschätzen bzw. die persönliche Herausforderung am Projekt 😃

Gruß
Jami

R
Rakar Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2015
vor 8 Jahren

Hey, also erstmal ist es nicht zwingend erforderlich selbst Larper zu sein.

Es soll eine Software für die "Orgas" sein, eine Art Verwaltung. Grobe Ideen sind
*Teilnehmerlist *Ein und Ausgaben *"Terminplaner" für das Plotbuch *"Eintrittskartengenerator"

Das ist halt jetzt so die Grobe Übersicht was ich so im Kopf habe. Sollte natürlich detaillierter und feiner geplant werden 😃

Gruß
Rakar

A
350 Beiträge seit 2010
vor 8 Jahren

Das klingt nicht nach etwas wo du spezifisch LARPer für bräuchtest 😉
So etwas könntest du , mehr ausformuliert, in die Projektecke stellen und nach Mitstreitern suchen, nach einem riesem Hexenwerk klingt das eher nicht

Grüße
Ahri

R
Rakar Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2015
vor 8 Jahren

Danke für deine Antwort, ich bin aktuell dabei das Konzept der Idee nochmals zu durchdenken und genauere Planungen durchzuführen. Wenn da was Produktives bei rauskommt melde ich mich wieder 😃