Laden...

[Gelöst] BreadCrumps werden nicht angezeigt

Erstellt von telfa vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 1.054 Views
T
telfa Themenstarter:in
156 Beiträge seit 2012
vor 8 Jahren
[Gelöst] BreadCrumps werden nicht angezeigt

Hallo zusammen,
in einem ASP.NET wird mit einer Sitemap und mit BreadCrumps gearbeitet.
Die BreadCrump zu den Inhaltsseiten werden auch mit einer Ausnahme gut angezeigt.

In diesem Fall wird der BreadCrump angezeigt:


      <siteMapNode url="~\PA_Main.aspx?department=PFQ" title="Projektantrag" description="Alle Projektanträge..." >
        <siteMapNode url="~\ProjectOverview_Main.aspx?department=PFQ" title="Übersicht" description="Übersicht Projektanträge..." />
        <siteMapNode url="~\ProjectOverview.aspx?AntragsID={0}&amp;TraegerNummer={1}&amp;ProgrammKey={2}&amp;department=PFQ" title="Projektübersicht" IsGhost="true" />
      </siteMapNode>

Die gestartete Set hat folgende URL (nach http://localhost):
/PAM/ProjectOverview.aspx?AntragsID=679&TraegerNummer=10137&ProgrammKey=8&department=PFQ

In diesem Fall wird der BreadCrump nicht angezeigt:


      <siteMapNode url="~\TraegerOrg_Main.aspx?department=PFQ" title="Trägerprüfung" description="Alle Trägerorganisationen..." >
        <siteMapNode url="~\TraegerOverview_Main.aspx?department=PFQ&amp;ProgrammKey=8" title="Übersicht" description="Übersicht Träger..." />
        <siteMapNode url="~\TraegerOverview.aspx?TraegerNummer={0}&amp;ProgrammKey=8&amp;department=PFQ" title="Trägerübersicht" IsGhost="true" />
      </siteMapNode>

Die gestartete Seite, die den BreadCrump nicht anzeigt, hat folgende URL (nach http://localhost):
.../PAM/TraegerOverview.aspx?TraegerNummer=10346&ProgrammKey=8&department=PFQ

Mir ist nicht klar warum das nicht angezeigt wird.
Übersehe ich da etwas?
Gibt es etwas (Einstellungen etc) was die Anzeige der BreadCrumps generell verhindert?

Vielen Dank und viele Grüße,
Karl

16.806 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

SiteMapNodes sind _eigentlich _keine Breadcrumbs, sondern werden für die Sitemap.xml für die Suchmaschinen verwendet.

T
telfa Themenstarter:in
156 Beiträge seit 2012
vor 8 Jahren

Hallo noch einmal,

habe eine Lösung jetzt gefunden.
Beim Laden der Seite wird die zugehörige SitemapNode ermittelt und die Platzhalter {0},{1} etc durch die URL-Attribute ersetzt.
Im Anschluss werden die BreadCrumbs richtig angezeigt.
Das halte ich nicht für eine optimale Lösung, aber es erfüllt erst mal den Zweck.
Wenn jemand einen Hinweis für eine bessere Lösung hat wäre ich daran interessiert.

Vielen Dank und Gruß,
Karl