Laden...

HttpListener - SSL - Zertifikat

Erstellt von Broob vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 3.059 Views
B
Broob Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2015
vor 8 Jahren
HttpListener - SSL - Zertifikat

Hallo leute,

Ich will eine Client-Server Kommunikation herstellen und damit es sicher ist über SSL.
Ich bin nun soweit das mein Server Programm mittels HttpListener die Anfragen annimmt und eben wieder eine Antwort zurück schickt.

Nun hab ich recherchiert wie man das über HTTPS versenden kann. Ich hab bisher so viel rausgefunden, das ich dazu ein Zertifikat brauche. Dieses wird dann benutzt um Server und Client zu identifierzieren. Nun hab ich mir ein Test-Zertifikat über makecer.exe erstellt. Aber ab jetzt komm ich nich weiter ... ich habe jetzt also eine .cer Datei ... aber was mach ich damit? Bzw. was sind die nächsten schritte die ich gehen muss?

beste grüße

Broob

1.029 Beiträge seit 2010
vor 8 Jahren

Hi,

folgendes mal versucht: Httplistener with https support ?

LG

B
Broob Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2015
vor 8 Jahren

Top! Läuft! Danke! =D