Laden...

C# richtextbox inhalt von einer anderen Maske suchen

Erstellt von Thomas_TK vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 1.501 Views
T
Thomas_TK Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2015
vor 8 Jahren
C# richtextbox inhalt von einer anderen Maske suchen

Hallo Leute,

ich hätte da wieder mal eine Frage.

Ich habe ein Richtextbox (Form1.cs) und eine form2.cs, wo ich das Suchfeld (Textbox) hingemacht habe.

Jetzt möchte ich die Funktion Suche wie üblich programmieren. Dazu habe ich auch was im Internet gefunden: http://www.dotnetcurry.com/ShowArticle.aspx?ID=146

klappt auch super wenn ich die Textbox (eingabefeld) in das gleiche Form (Form1.cs) mache. Aber im Form2.cs klappt es nicht.

Könnte mir vielleicht bitte helfen.

Vielen Dank im Voraus

K
89 Beiträge seit 2013
vor 8 Jahren

Was klappt nicht?
Was heißt wie üblich?
Wie versuchst du den Text zu finden? Ein wenig Code hilft bestimmt

J
251 Beiträge seit 2012
vor 8 Jahren
T
Thomas_TK Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2015
vor 8 Jahren

wenn ich den Code jetzt in Form2 einfüge. und dann anstatt rtb form1.rtb mache findet er es zwar aber funktioniert nicht.

Ich habe auch rtb auf public gestellt.

J
251 Beiträge seit 2012
vor 8 Jahren

btw: [FAQ] Wie finde ich den Einstieg in C#?

wenn ich die Textbox (eingabefeld) in das gleiche Form (Form1.cs) mache. Aber im Form2.cs klappt es nicht.

Einfache Erklärung: Kommunikation zwischen Form1 und Form2 findet nicht statt.

Sicherlich könnte man, wenn man wollte mit public und co rum hantieren... sieht aber sehr unschön gelöst aus. Besser wäre es wohl via Events.

T
Thomas_TK Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2015
vor 8 Jahren

Hallo ich habe jetzt mein Problem gefunden. Jetzt funktioniert es auch, leider aber nur unschön.

Ich habe jetzt frm1.Show(); eingegeben.

Es öffnet mir ein neues Fenster aber dann funktioniert es.

Wie kann ich diesen .Show vermeiden.

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 8 Jahren

In dem du endlich den Arikel durchliest der dir schon 2 mal genannt wurde.