Laden...

Windows 8.1 oder Windows 10 Entwicklung für Windows 7

Erstellt von camelord vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 1.081 Views
camelord Themenstarter:in
256 Beiträge seit 2006
vor 8 Jahren
Windows 8.1 oder Windows 10 Entwicklung für Windows 7

Halli Hallo,

ist es möglich, dass man eine Windows Desktop WPF Anwendung unter Windows 8.1 oder dann unter Windows 10 entwickelt, und diese auf einem Windows 7 Rechner laufen lässt.

Ich denk dabei an einfache Standard Controls aus Windows 8.1: Textbox Control enthält hier ein Header und ein Placeholder Property, dass ich gerne verwende.
Wird die Applikation auf Windows 7 identisch aussehen?

Gruß
Camelord

P
441 Beiträge seit 2014
vor 8 Jahren

Hi,

die Fenster Styles sind etwas unterschiedlich zwischen den Windows Versionen.
Solange du aber eine Desktop WPF Anwendung entwickelst ist diese an sich auch auf älteren Windows Versionen lauffähig, Vorraussetzung ist, dass die Version des .NET Frameworks für das Windows verfügbar ist und installiert ist.

3.825 Beiträge seit 2006
vor 8 Jahren

Ich entwickle auf Windows 8.1 und demnächst Windows 10.

Die Programme laufen unter Windows XP, Vista, 7 und 10.

Sie sehen natürlich auf jeder Windows-Version etwas anders aus.

Bei speziellen Funktionen muss man unter allen Windows Versionen testen. Eventuell reicht der Kompatibilitätsmodus.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

camelord Themenstarter:in
256 Beiträge seit 2006
vor 8 Jahren

Tip Top - das wollte ich lesen 😉

danke euch!

6.911 Beiträge seit 2009
vor 8 Jahren

Hallo,

Bei speziellen Funktionen muss man unter allen Windows Versionen testen. Eventuell reicht der Kompatibilitätsmodus.

Zum Testen dieser speziellen Funktionen od. generelle um die Funkionalität auf einer anderen Windows-Version zu validieren können auch Virtuelle Maschinen verwendet werden.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"