Laden...

MSSQL: SELECT in SELECT ausführen

Erstellt von Tam0r vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 761 Views
T
Tam0r Themenstarter:in
137 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren
MSSQL: SELECT in SELECT ausführen

verwendetes Datenbanksystem: <MSSQL 2008 EXPRESS>

Hallo,

irgendwie stehe ich auf dem schlauch. Ich möchte in einer SELECT Anweisung ein SELECT ausführen dabei in der Bedingung eine Spalte der ersten SELECT verwenden. Ist so etwas möglich ?

SELECT
 Kunden.Nr,
(SELECT SUM(Umsätze.Höhe) FROM Umsätze WHERE Umsätze.KundenNr = <hier soll nun Kunden.Nr verwendet werden>)

FROM Kundenliste

Vielen Dank für die Hilfe

1.378 Beiträge seit 2006
vor 8 Jahren

Hallo Tam0r,

das was du gepostet hast sollte eh schon funktionieren, wenn du die richtigen Tabellenbezeichnungen/Aliase verwendest.

SELECT
Kunden.Nr,
    (SELECT SUM(Umsätze.Höhe) FROM Umsätze WHERE Umsätze.KundenNr = Kunden.Nr)

FROM Kundenliste Kunden

Lg, XXX

T
Tam0r Themenstarter:in
137 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Hat jetzt funktioniert... Danke dir. Keine Ahnung wieso das vorher nicht geklappt hat.