Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Silverlight/Universal App ChatView Scrolling Problem
KainPlan
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 133
Herkunft: Gelsenkirchen

Themenstarter:

Silverlight/Universal App ChatView Scrolling Problem

beantworten | zitieren | melden

Hi,

ich bin gerade dabei eine Simple Chat App zu schreiben und stoße auf folgendes Problem.
Zum darstellen meiner Chat-Nachrichten nutze ich eine ListBox die Anbindung der Daten erfolgt via Binding einer ObservableCollection. Nun möchte ich, wie es für einen Chat üblich ist, das immer zur neusten Nachricht gescrollt wird, was aber nur bei 60% der fälle funktioniert, da so wie ich glaube einfach manchmal das Item im visuellen Baum noch nicht vorhanden ist, aber schon versucht wird zu scrollen. Ich warte auf das Collection Changed event der ObserveableCollection um das Scrollen zu triggern, was wie ich glaube auch der Fehler ist. Ich habe jedoch keine Ahnung wie ich sonst mitbekommen soll wann ein Item der ListBox hinzugefügt wurde.

Hat hier evtl. jemand eine Ahnung wie man das geschickt lösen könnte?
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
MrSparkle
myCSharp.de - Team

Avatar #avatar-2159.gif


Dabei seit:
Beiträge: 5.655
Herkunft: Leipzig

beantworten | zitieren | melden

Hi KainPlan,

vielleicht hilft das ja, auch wenn es WPF und nicht Silverlight betrifft: WPF ListBox Scroll to end automatically.

Christian
Weeks of programming can save you hours of planning
private Nachricht | Beiträge des Benutzers