Laden...

Updatesystem.net kann Datei nicht überschreiben

Erstellt von ktownmods vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 1.664 Views
K
ktownmods Themenstarter:in
13 Beiträge seit 2015
vor 8 Jahren
Updatesystem.net kann Datei nicht überschreiben

Hallo liebe Community ich habe folgendes Problem

Ich will mein C# Programm mit dem Updatesystem.net nutzen doch leider bekomme ich das nicht ganz hin.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

Danke im Voraus 😉

Hinweis von Coffeebean vor 8 Jahren

Bitte beachte [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkte 3 und 5

J
251 Beiträge seit 2012
vor 8 Jahren

bekomme ich das nicht ganz hin.

Nehmen wir an, dass jemand sich mit dieses Updatesystem.ne auskennt... Inwiefern soll er dir dabei helfen, wenn das Problem nicht ansatzweise angeschnitten wird?

K
ktownmods Themenstarter:in
13 Beiträge seit 2015
vor 8 Jahren

ich bekomme es zwar hin das das Update geladen wird aber bekomme laufend den fehler das der Updater die datei nicht überschreiben kann

127 Beiträge seit 2015
vor 8 Jahren

Ich kenne dieses Updatesystem.net nicht
Aber mein Gefühl sagt mir spontan das du versuchst dein Programm durch sich selbst updaten zu lassen.
Wenn ich richtig liege würde ich sagen das dies nicht funktionieren wird.
Vermutlich brauchst du ein separates kleines Update Programm das dein Hauptprogramm updatet.
(Firefox macht das so ... Firefox selbst datet den Updater ab und der Updater datet das Hauptprogramm ab 😉 - Zungenbrecher)

K
ktownmods Themenstarter:in
13 Beiträge seit 2015
vor 8 Jahren

kennst du den ein solches programm?

127 Beiträge seit 2015
vor 8 Jahren

Ich verstehe deine Frage nicht ganz.
"Ein solches Programm"?
Ich dachte du willst dein eigenes Programm updaten.
Dann solltest du einfach ein weiteres kleines Programm schreiben das Mithilfe von Updatesystem.net dein Hauptprogramm updatet.

Oder bin ich da jetzt irgendwo gedanklich ganz falsch abgebogen?

Mein Verständnis deines ursprünglichen Posts:
Fakt: Du willst mit Updatesystem.net dein selbst geschriebenes .NET Programm updaten.
Annahme: Updatesystem.net ist eine 3rd Party Bibliothek die eine vorgefertigte Updatefunktionalität mitbringt die du nutzen möchtest.
Problem: Du bekommst bei deinen Versuchen (bei denen ich nicht weiß wie diese aussehen da kein Code oder detaillierte Beschreibung deines Versuchaufbaus bekannt ist) eine Fehlermeldung und möchtest daher Hilfestellung.

Ist dies soweit korrekt? Wenn ja, dann bleibe ich bei meiner spontanen Vermutung (mein Bauchgefühl) und damit steht auch meine Antwort oben in diesem Post.

O
79 Beiträge seit 2011
vor 8 Jahren

Der Autor vom UpdateSystem.NET ist sehr aktiv bei VB-Paradise - IIRC hat er das dort sogar als erstes vorgestellt. Vielleicht fragst da nochmal nach 😉