Laden...

Suche Dienstleister für Xamarin-Schulung

Erstellt von hypersurf vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 2.021 Views
H
hypersurf Themenstarter:in
523 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren
Suche Dienstleister für Xamarin-Schulung

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Dienstleister der Xamarin-Entwickler-Schulungen anbietet. Natürlich habe ich schon google bemüht und auch schon einige gefunden. Ich würde aber gerne auf Eure Erfahrungen & Bewertungen zurückgreifen.

Habt Ihr Xamarin-Schulungen mitgemacht und könnt mir ggf. aus guter Erfahrung einen Anbieter empfehlen?

Danke & Gruß hypersurf

4.939 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Hallo,

einen direkten Anbieter kenne ich nicht. Wir arbeiten aber mit einer Firma (in der Nähe von Münster 😉 zusammen, welche auch Xamarin verwenden.

Falls du auch Xamarin.Forms verwenden willst, so kann ich dir dessen Xamarin.Forms Kickstarter empfehlen.

Ich selber bin immer recht skeptisch bei Schulungen, da man meistens nur einen (Schnell-)Überblick über das Thema erhält und die meisten Fragen erst im Nachhinein entstehen, wenn man dann selber ein eigenes Projekt anfängt. Von daher finde ich Tutorials hilfreicher (auch wenn man öfters mehrere Quellen benötigt).
Gerade bei Xamarin ist besonders die Installation und Erstinbetriebnahme etwas schwieriger (falls du bisher noch gar nicht damit gearbeitet hast, ansonsten weißt du es ja selbst 😉: Xamarin - Getting started
Die eigentliche Programmierung wird auch recht gut über deren Internet-Dokumentation Xamarin Guides beschrieben.

H
4 Beiträge seit 2014
vor 7 Jahren

wir haben zwei Möglichkeiten
ein Kurs mit eigenem Trainer
http://www.ppedv.de/schulung/kurse/Xamarin-Native-CrossPlatform-CSharp-VisualStudio2013-Mono-Android-iOS-Java-Seminar-Training

und das Camp Format, das von Industrie Experten (MVP, Buchautor o.ä.) gehalten wird
http://xamarin.camp/

In beiden Fällen kann ich Kontakt zu Teilnehmer herstellen

Die Xamarin University ist aktuell 60 Tage gratis, aber nur online
https://www.xamarin.com/university/60