Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Live Tile-Counter via Windows Push Notification Service
Hunv
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3429.png


Dabei seit:
Beiträge: 193

Themenstarter:

Live Tile-Counter via Windows Push Notification Service

beantworten | zitieren | melden

Hallo zusammen,

ich versuche gerade ein Live Tile zu erstellen, welches mir die Anzahl von ungelesenen Benachrichtigungen anzeigt. Da dies nicht durch die App beim Ausführen dieser gesteuert werden kann, muss ich dafür auf die Windows Push Notification Services (WNS) zurückgreifen.
Das Pushen an sich ist kein Problem. Das bekommen ich für Toast-Nachrichten bereits hin. Mein Problem ist nun, wie ich einen Counter auf dem Endgerät um 1 durch eine Push-Nachricht erhöhen kann.
Ich kann absolute Werte (=Texte) ohne Probleme in das Live-Tile machen, aber ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden relative Werte zu senden (z.B. "erhöhe um 1").
Das was ich machen möchte ist im Prinzip vergleichbar mit der Anzahl an ungelesenen E-Mails in einem Live Tile. Da wissen Microsofts Server ja auch nicht, wie viele das nun wirklich sind (hoffe ich zumindest, wenn man seine Mails nicht dort hat). Trotzdem wird das Live Tile um 1 erhöht ohne dass ich die E-Mail-App geöffnet habe.
Visit me @ www.beremote.net
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Deaktiviertes Profil
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 985

beantworten | zitieren | melden

So eine Push-Nachricht kann ja auch lauten: "HeiHo, neuer Zustand!"

Dann fragt man den Zustand ab und aktualisiert die Anzeige.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Hunv
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3429.png


Dabei seit:
Beiträge: 193

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Hast du eine Referenz dafür? Ich finde leider nichts in die Richtung auf den Microsoft-Seiten oder wir meinen nicht das Gleiche.

Damit wir uns nicht missverstehen: Meine App läuft nicht oder nur "pausiert" im Hintergrund, wenn ein Push-Update eintrifft. Wäre ja auch zwecklos, wenn meine App laufen müsste um einen ungesehen-counter auf der Startseite hoch zu setzen.
Visit me @ www.beremote.net
private Nachricht | Beiträge des Benutzers