Laden...

EF6 Code-First: Aktualisierung einer DB auf anderem Rechner

Erstellt von Konradius vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 1.220 Views
Konradius Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2011
vor 8 Jahren
EF6 Code-First: Aktualisierung einer DB auf anderem Rechner

verwendetes Datenbanksystem: SQL Server 2014 Express

Hallo zusammen ich befasse mich gerade mit EF6 Code-First (noch ganz am Anfang 🙂 ) und habe hierzu eine Frage.
Wie kann ich eine Datenbank via Code aktualisieren die nicht bei mir liegt.

Das Szenario hierzu ist folgendes. Meine Software liegt bei Kunde XY und nun will ich bei einem Softwareupdate auch die mit Code-First erzeugte Datenbank aktualisieren.

Ich bin nun schon bei Google geworden aber die richtige Antwort habe ich noch nicht gefunden.

Vielen Dank vorab.

Gruß

Konradius

Geht nicht, gibt es nicht.

P
36 Beiträge seit 2013
vor 8 Jahren

Hi Konradius,

Deine Stichwörter für google wären codefirst, migration und deployment.
Dann solltest Du einige Artikel und Anleitungen finden. Viel Spaß dabei...

VG Pixfreak

2.207 Beiträge seit 2011
vor 8 Jahren

Hallo Konradius,

grundsätzlich gibt der ConnectionString in der web.config an, welche Datenbank ausgewählt werden soll. Den kannst du natürlich auch auf die DB des Kunden biegen. Aber hier spielen Firewalls, Sicherheitseinstellungen etc. halt auch noch eine Rolle 😉

Gruss

Coffeebean

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 8 Jahren

@Konradius:
Wenn du DB-Unabhängig bleiben willst schau dir FluentMigrator an