Laden...

Arbeitsaufgabe für Probearbeiten

Erstellt von KroaX vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 1.474 Views
KroaX Themenstarter:in
301 Beiträge seit 2009
vor 8 Jahren
Arbeitsaufgabe für Probearbeiten

Hallo zusammen,

wir werden demnächst jemanden in unserer Firma haben der 1-2 Tage zum Probearbeiten kommt. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich WPF. Unsere entwickelte Software baut sowohl auf Forms als auch WPF auf.

Wir suchen momentan nach einer Möglichkeit um dem neuen Kollegen eine angemessene Arbeitsaufgabe zu geben. Unsere eigene Software ist wohl eher nicht so geeignet, da ihm die ganzen Prozesse nicht so schnell klar werden würden und er mehr Zeit mit Lesen als alles andere verbringen würde.

Kennt jemand vielleicht eine gute Quelle für Praktikumsaufgaben oder Probeprojekte die höchstens ein paar Tage in Anspruch nehmen würden?

Wir würden durch das Probearbeiten halt gerne Erfahren wie seine Arbeitsweise aussieht. Ob er gut mit WPF und MVVM zurecht kommt und generell so vom Typ her drauf ist.

T
415 Beiträge seit 2007
vor 8 Jahren

Bediene dich doch an den Dojo-Übungsaufgaben der dotnetpro:

Aufgaben

B
357 Beiträge seit 2010
vor 8 Jahren

Wir haben unsere Bewerber meist eine XCopy-Variante mit Oberfläche schreiben lassen und - auch wenns etwas Overkill ist - MVVM unsetzen lassen. Dafür hatte derjenige 5 Tage Zeit. Danach haben wir ihn eingeladen und ihn zu seinem Code erzählen lassen (den er uns zuvor zukommen ließ). Da sieht man meist gleich, ob jemand ein bisschen was von seinem Handwerk versteht oder sich nur was zusammenkopiert.