mit / oder \ zu arbeiten macht keinen unterschied ich benutze win 7
als Beweis erstellt es ja meine .dat datei was es nicht tun könnte wenn der Pfad nicht passen würde.
Fehler
InnerException:
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
nein... das ist leider nicht die Lösung.
nach der Initialisierung wechselt der wert von null auf System.Runtime.Serialization.Formatters.Binary.BinaryFormatter
ja beide Klassen wurden wie meine Serialize Klasse serialisierbar gemacht.
Villeicht hillft euch die Debuggingausgabe weiter:
"testMainScreen4editor.vshost.exe" (CLR v4.0.30319: testMainScreen4editor.vshost.exe): "C:\Windows\Microsoft.Net\assembly\GAC_32\mscorlib\v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089\mscorlib.dll" geladen. Das Laden von Symbolen wurde übersprungen. Das Modul ist optimiert, und die Debugoption "Nur eigenen Code" ist aktiviert.
"testMainScreen4editor.vshost.exe" (CLR v4.0.30319: testMainScreen4editor.vshost.exe): "C:\Windows\assembly\GAC_MSIL\Microsoft.VisualStudio.HostingProcess.Utilities\12.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a\Microsoft.VisualStudio.HostingProcess.Utilities.dll" geladen. Das Laden von Symbolen wurde übersprungen. Das Modul ist optimiert, und die Debugoption "Nur eigenen Code" ist aktiviert.
"testMainScreen4editor.vshost.exe" (CLR v4.0.30319: testMainScreen4editor.vshost.exe): "C:\Windows\Microsoft.Net\assembly\GAC_MSIL\System.Windows.Forms\v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089\System.Windows.Forms.dll" geladen. Das Laden von Symbolen wurde übersprungen. Das Modul ist optimiert, und die Debugoption "Nur eigenen Code" ist aktiviert.
"testMainScreen4editor.vshost.exe" (CLR v4.0.30319: testMainScreen4editor.vshost.exe): "C:\Windows\Microsoft.Net\assembly\GAC_MSIL\System.Drawing\v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a\System.Drawing.dll" geladen. Das Laden von Symbolen wurde übersprungen. Das Modul ist optimiert, und die Debugoption "Nur eigenen Code" ist aktiviert.
"testMainScreen4editor.vshost.exe" (CLR v4.0.30319: testMainScreen4editor.vshost.exe): "C:\Windows\Microsoft.Net\assembly\GAC_MSIL\System\v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089\System.dll" geladen. Das Laden von Symbolen wurde übersprungen. Das Modul ist optimiert, und die Debugoption "Nur eigenen Code" ist aktiviert.
"testMainScreen4editor.vshost.exe" (CLR v4.0.30319: testMainScreen4editor.vshost.exe): "C:\Windows\assembly\GAC_MSIL\Microsoft.VisualStudio.HostingProcess.Utilities.Sync\12.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a\Microsoft.VisualStudio.HostingProcess.Utilities.Sync.dll" geladen. Das Laden von Symbolen wurde übersprungen. Das Modul ist optimiert, und die Debugoption "Nur eigenen Code" ist aktiviert.
"testMainScreen4editor.vshost.exe" (CLR v4.0.30319: testMainScreen4editor.vshost.exe): "C:\Windows\assembly\GAC_MSIL\Microsoft.VisualStudio.Debugger.Runtime\12.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a\Microsoft.VisualStudio.Debugger.Runtime.dll" geladen. Das Laden von Symbolen wurde übersprungen. Das Modul ist optimiert, und die Debugoption "Nur eigenen Code" ist aktiviert.
"testMainScreen4editor.vshost.exe" (CLR v4.0.30319: testMainScreen4editor.vshost.exe): "H:\programming\C#\c# projecte\Spiele\testMainScreen4editor\testMainScreen4editor\bin\Debug\testMainScreen4editor.vshost.exe" geladen. Das Laden von Symbolen wurde übersprungen. Das Modul ist optimiert, und die Debugoption "Nur eigenen Code" ist aktiviert.
"testMainScreen4editor.vshost.exe" (CLR v4.0.30319: testMainScreen4editor.vshost.exe): "C:\Windows\Microsoft.Net\assembly\GAC_MSIL\System.Core\v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089\System.Core.dll" geladen. Das Laden von Symbolen wurde übersprungen. Das Modul ist optimiert, und die Debugoption "Nur eigenen Code" ist aktiviert.
"testMainScreen4editor.vshost.exe" (CLR v4.0.30319: testMainScreen4editor.vshost.exe): "C:\Windows\Microsoft.Net\assembly\GAC_MSIL\System.Xml.Linq\v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089\System.Xml.Linq.dll" geladen. Das Laden von Symbolen wurde übersprungen. Das Modul ist optimiert, und die Debugoption "Nur eigenen Code" ist aktiviert.
"testMainScreen4editor.vshost.exe" (CLR v4.0.30319: testMainScreen4editor.vshost.exe): "C:\Windows\Microsoft.Net\assembly\GAC_MSIL\System.Data.DataSetExtensions\v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089\System.Data.DataSetExtensions.dll" geladen. Das Laden von Symbolen wurde übersprungen. Das Modul ist optimiert, und die Debugoption "Nur eigenen Code" ist aktiviert.
"testMainScreen4editor.vshost.exe" (CLR v4.0.30319: testMainScreen4editor.vshost.exe): "C:\Windows\Microsoft.Net\assembly\GAC_MSIL\Microsoft.CSharp\v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a\Microsoft.CSharp.dll" geladen. Das Laden von Symbolen wurde übersprungen. Das Modul ist optimiert, und die Debugoption "Nur eigenen Code" ist aktiviert.
"testMainScreen4editor.vshost.exe" (CLR v4.0.30319: testMainScreen4editor.vshost.exe): "C:\Windows\Microsoft.Net\assembly\GAC_32\System.Data\v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089\System.Data.dll" geladen. Das Laden von Symbolen wurde übersprungen. Das Modul ist optimiert, und die Debugoption "Nur eigenen Code" ist aktiviert.
"testMainScreen4editor.vshost.exe" (CLR v4.0.30319: testMainScreen4editor.vshost.exe): "C:\Windows\Microsoft.Net\assembly\GAC_MSIL\System.Deployment\v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a\System.Deployment.dll" geladen. Das Laden von Symbolen wurde übersprungen. Das Modul ist optimiert, und die Debugoption "Nur eigenen Code" ist aktiviert.
"testMainScreen4editor.vshost.exe" (CLR v4.0.30319: testMainScreen4editor.vshost.exe): "C:\Windows\Microsoft.Net\assembly\GAC_MSIL\System.Xml\v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089\System.Xml.dll" geladen. Das Laden von Symbolen wurde übersprungen. Das Modul ist optimiert, und die Debugoption "Nur eigenen Code" ist aktiviert.
"testMainScreen4editor.vshost.exe" (CLR v4.0.30319: testMainScreen4editor.vshost.exe): "C:\Windows\Microsoft.Net\assembly\GAC_MSIL\mscorlib.resources\v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089\mscorlib.resources.dll" geladen. Das Modul wurde ohne Symbole erstellt.
Der Thread 0x1a64 hat mit Code 259 (0x103) geendet.
Der Thread 0x1f40 hat mit Code 259 (0x103) geendet.
Der Thread 0x124c hat mit Code 259 (0x103) geendet.
"testMainScreen4editor.vshost.exe" (CLR v4.0.30319: testMainScreen4editor.vshost.exe): "H:\programming\C#\c# projecte\Spiele\testMainScreen4editor\testMainScreen4editor\bin\Debug\testMainScreen4editor.exe" geladen. Symbole wurden geladen.
Eine Ausnahme (erste Chance) des Typs "System.NullReferenceException" ist in testMainScreen4editor.exe aufgetreten.
Eine Ausnahme (erste Chance) des Typs "System.Reflection.TargetInvocationException" ist in mscorlib.dll aufgetreten.
Eine Ausnahme (erste Chance) des Typs "System.NullReferenceException" ist in testMainScreen4editor.exe aufgetreten.
Ein Ausnahmefehler des Typs "System.NullReferenceException" ist in testMainScreen4editor.exe aufgetreten.
Zusätzliche Informationen: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
"testMainScreen4editor.vshost.exe" (CLR v4.0.30319: testMainScreen4editor.vshost.exe): "C:\Windows\Microsoft.Net\assembly\GAC_MSIL\System.Configuration\v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a\System.Configuration.dll" geladen. Das Laden von Symbolen wurde übersprungen. Das Modul ist optimiert, und die Debugoption "Nur eigenen Code" ist aktiviert.
Das Programm "[5516] testMainScreen4editor.vshost.exe" wurde mit Code 0 (0x0) beendet.
Hast du es ausprobiert? Implementieren denn die Klassen Player und Item das Interface? Kannst du einzelne Instanzen dieser Klassen serialisieren und deserialisieren? Bist du dir sicher, daß der Konstruktor gar nicht erst aufgerufen wird, bzw. hast du mal einen Breakpoint in den Konstruktor gesetzt?
Christian
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