Laden...

Polnische Notation / Array-Elemente vergleichen

Erstellt von caliu92 vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 3.243 Views
C
caliu92 Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2015
vor 8 Jahren
Polnische Notation / Array-Elemente vergleichen

Hallo zusammen,

ich bin absoluter C#-Anfänger und benötige eure Hilfe.

Es geht um folgendes. Ich möchte eine polnische Notation programmieren.

  1. User gibt einen ausdruck ein (a+b)
  2. Ausdruck wird in einen Array gespeichert
  3. einzelne Array-Elemente werden ausgegeben
  4. einzelne Array-Elemente werden vergleichen (Zahl? Operator? Klammer?)

Genau hier hänge ich jetzt! Wie kann ich abbilden, dass die einzelnen Array-Elemente ausgegeben und mit den jeweiligen Zeichen (Zahl, Operator, Klammer) verglichen werden.

Wenn der Vergleich stattgefunden hat, möchte ich dann zu Punkt 5 übergehen

  1. Speicherung der Array-Elemente in den jeweiligen Stack

Bitte bitte helft mir auf den Sprung, sonst verzweifel ich hier noch komplett..

    class Program
    {
        static void Main(string[] args)
        {
            string eing;

            Console.Write("Bitte geben sie den Ausdruck ein: ");
            eing = Console.ReadLine();

         //Speichert den Wert der Eingabe in den Array
         string [] eingabe = new String[20];
         string ausdruck = eing;

            //Speichert jeden Wert der Eingabe in ein eigenes Array-Feld
            for (int i = 0; i < ausdruck.Length; i++)
            {
                eingabe[i] = ausdruck[i].ToString();
            }
            //Gibt aus wie viele Elemente sich im Array befinden
            Console.WriteLine("Es befinden sich " + ausdruck.Length + " Elemente im Array!");

            //Gibt alle Arrayfelder aus
            for (int i = 0; i < ausdruck.Length; i++)
            {
                Console.WriteLine(+i +". Wert: " + ausdruck[i]);
            }
C
2.121 Beiträge seit 2010
vor 8 Jahren