Laden...

[gelöst] VS2013 Team Explorer "Web-Portal"-Adresse

Erstellt von pixfreak vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 961 Views
P
pixfreak Themenstarter:in
36 Beiträge seit 2013
vor 8 Jahren
[gelöst] VS2013 Team Explorer "Web-Portal"-Adresse

Hi zusammen,

vor ziemlich genau vor einem Jahr meinen TFS auf einen anderen Server umgezogen. Hat alles funktionert und auch die Integration im VS2013 lief ohne Probleme. Ich arbeite damit intensiv.

Nur eines stört mich: Im Team-Explorer im VS gibt es den Link Web-Portal. Dieser zeigt immer noch auf die alte Adresse. Ich finde aber keinen Eintrag, um diese URL anzupassen... Wenn ich im geöffneten Browser in der URL nur den Servernamen ändere, ist alles fein...

Ok, ich hab mir ein Bookmark im Browser gespeichert. Aber ich will immer erst im VS klicken 8)...
Der Task Board- und Teamraumlink funktionieren mit der richtigen Adresse 🤔

Ach so, VS 2013 und TFS2013 jweils mit Update 4.

Hat jemand eine Idee, wo die Schraube sitzt, google will mir (oder kann mir) nicht helfen...

VG Pixfreak

P
pixfreak Themenstarter:in
36 Beiträge seit 2013
vor 8 Jahren

Moin zusammen,

sorry, das ich das nochmals hochkrame, denn ich hab die Lösung gefunden und wollte die Frage nicht offen stehen lassen...

Manchmal sieht man den Wald vor Augen nicht: In der TFS Verwaltungskonsole auf Anwendungsebene klicken. Ich dachte immer, da werden nur die anderen Unterpunkte aufgeklappt, aber dort erscheinen genau die Einstellungen, die ich gesucht hatte, unter anderem auch URL ändern 😁

Hier noch ein Link zur Info: Aktualisieren der Team Foundation Server-URLs
So nun ist alles gut...

VG Pixfreak