Hallo liebes Community,
erstmal sorry für den eventuell unpassenden Titel, jedoch wusste ich nicht wie ich mein Problem sonst besser ausdrücken könnte.
Ich will eine kleine Anwendung schreiben, worin man Daten abspeichern, in ein Kalender Termine eintragen & die eingetragenen Daten wieder aufrufen kann. (Also im Grunde 3 Grundfunktion)
Ich könnte nun für alle 3 eine eigene Form einrichten und sie beim öffnen halt anzeigen & in der neuen Form alles ausgeben lassen, was aber irgendwie meiner Meinung nach Designer mäßg nicht so Prickelnd aussieht.
Ich hatte mir überlegt, es eventuell wie bei den gängigen Anwendungen zu machen, in dem ich alles in einer Form anzeigen lasse. Also beim Klick auf "Kalender" soll sich der Inhalt der Form halt ändern & zum kalender halt wechseln.
Ich hatte mir überlegt, mir alle Elemente in die Form ziehen, Platzieren & die Sichtbarkeit zu ändern, was aber nach einigen Funktion recht schnell unübersichtlich wird & die Ladezeit wäre denk ich mal auch nicht grad berauschend.
Hättet ihr vielleicht andere Ansätze, wie ich an das zu lösende Problem herran gehen könnte ?
|
|