Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
[gelöst] OpenXML -Excel - verbundene Zellen, wo gespeichert?
telfa
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 162
Herkunft: Rheinbach

Themenstarter:

[gelöst] OpenXML -Excel - verbundene Zellen, wo gespeichert?

beantworten | zitieren | melden

Hallo und guten Morgen,

seit einigen Tagen bin ich an einer OpenXML-Anwendung. Diese befüllt ein Excel-Template. Eine der Schwierigkeiten bestand darin dass neue zeilen eingefügt werden mussten, was OpenXML scheinbar nicht per Funktionsaufruf durchführt.
Das jetzige Resultat kommt der Zielvorstellung schon recht nahe. Wenn ich eine mit der Anwendung erstellte Exceldatei öffne bemängelt Excel diese Datei und zeigt einige Zellen verbunden an. Wenn ich den Zellverbund auflöse habe ich genau die gewünschten Inhalte.
Ich suche aktuell nach dem Grund warum Excel die Zellen verbindet. Hat jemand eine Info wie in xlsx (in welcher der Zipdateien) ein Zellverbund abgespeichert wird?
Verwendet wird hier Office 2010. Die Anwendung verwendet das .NET-Framework 4.5.

Vielen Dank und viele Grüße,
Karl
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von telfa am .
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
telfa
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 162
Herkunft: Rheinbach

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Hallo noch einmal,

das Rätsel wurde gelöst. Die Informationen zu verbundenen Zellen befinden sich in der jeweiligen Sheet?.xml in einem Block <mergedCells Count="??">.
Diese Block muss beim Einfügen neuer Zeilen ebenso angepasst werden wie die Informationen in bestehenden Zeilen.

Viele Grüße,
Karl
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
zeemal
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 1

beantworten | zitieren | melden

Ich habe folgenden Code in my alten Projekt gefunden. Das war mein private Projekt und ich habe damit seit Jahre lange nichts zu tun. Ich habe jetzt keine Ahnung über Struktur von OpenXML. großes Grinsen . Frag mich lieber nicht wieso der Code so sein muss.

17. klondike
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von zeemal am .
ZEEMAL
private Nachricht | Beiträge des Benutzers