Laden...

Schaltfläche mit Bild erstellen

Erstellt von xadrus1799 vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 1.714 Views
Hinweis von MrSparkle vor 9 Jahren

Abgeteilt von Frame unsichtbar machen (visibility 0%) Buttons sichtbar lassen
[Hinweis] Wie poste ich richtig?, Punkt 1.2: Nur ein Thema pro Thread

X
xadrus1799 Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2015
vor 9 Jahren

Nun habe ich ein anderes Problem. Ich will dem Button meiner WPF-Anwendung ein Bild zuweisen.
Ich habe es so versucht:

<Button x:Name="LoL" Content="Button" HorizontalAlignment="Left" Height="48" Margin="73,60,0,0" VerticalAlignment="Top" Width="90"/>
        <StackPanel>
            <Image Source="chrome.png" RenderTransformOrigin="0.471,2.357" Margin="0,0,412,0"/>
        </StackPanel>

Nun sehe ich das Bild auch im Projekt, es verschwindet jedoch sobald ich versuche das Projekt auszuführen (er lässt es ohne Fehlermeldung laufen nur halt ohne Bild, weder an einem Button noch einfach so als Hintergrund).

Jemand eine Idee wie ich es sonst noch einfügen kann ? Oder gibt es dazu eventuell auch einfach eine Funktion in den Properties die ich bis jetzt einfach nur noch nicht gefunden habe ?

P
441 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren

Hi,

das Bild ist kein Inhalt des Button. Du legst den Button Content bereits mit dem Attribut "Content" fest und schließt den Button Tag am ende (mit />).


<Button x:Name="LoL" HorizontalAlignment="Left" Height="48" Margin="73,60,0,0" VerticalAlignment="Top" Width="90">
        <StackPanel>
            <TextBlock Text="Content" />
            <Image Source="chrome.png" RenderTransformOrigin="0.471,2.357" Margin="0,0,412,0"/>
        </StackPanel>
</Button>

So sollte es klappen.

S
13 Beiträge seit 2015
vor 9 Jahren

Ich glaube man kann dem Button in WPF auch ein Bild als Background in den Eigenschaften zuweisen.