Laden...

Visual Studio - Projektmappe verschwindet nach Hinzufügen von neuem Projekt

6 Antworten
3,031 Aufrufe
Letzter Beitrag: vor 10 Jahren
Visual Studio - Projektmappe verschwindet nach Hinzufügen von neuem Projekt

Hallo Gemeinde,
Nachdem ich eine leere Projektmappe angelegt habe, verschwindet diese uhrplötzlich, wenn ich ein neues Projekt hinzufüge. Ich sehe dann nur noch das hinzugefügte Projekt und kann dementsprechend auch keines mehr hinzufügen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen bzw. hatte schon jemand diese Anomalie?

Mit freundlichen Grüßen
Joosy

Hallo Joosy,

Das einzige was mir jetzt einfallen würde ist, dass du ausversehen "Scope to this" (oder das deutsche equivalent) ausgewählt hast. Du kannst im Projektmappenexplorer auf das Haus Symbol klicken um zur Ursprungsansicht zu kommen.

LG pdelvo

Hallo pdelvo,
meine Ursprungsansicht zeigt dann nur das hinzugefügte Projekt. Es schein so als gäbe es die zuvor erstelle Projektmappe nicht mehr. Auch unter dem Menü Datei steht dann nicht mehr Projektmappe schließen sondern Projekt schließen.
Meine Vorgehensweise wie folgt:
Ich erstelle zunächst eine leer Projektmappe unter Neues Projekt / Andere Projekttypen / Visual Studio-Projektmappe. Es wird auch die Projektmappe erstellt. Also bis hierher ganz easy.
Im Projektmappen-Explorer klicke ich mit der rechte Maustaste auf Hinzufügen / Neues Projekt / z.B. Windows Forms-Anwendung. Dann scheint es so als würde das hinzugefügte Projekt neu angelegt zu werden, obwohl dieses sich im Ordner der zuvor erstellten Projektmappe anlegt.

Es ist zum Haare ausreisen.

Gruß
Joosy

Hallo Zusammen,
wenn ich nach dem ich eine Projektmappe angelegt habe als nächstes nur einen Folder anlege, verschwindet die Projektmappe nicht und ich kann anschließend ein neues Projekt hinzufügen.
wenn ich den Folder mit nur einem Projekt in der Projektmappe lösche verschwindet auch die Projektmappe wieder. Wenn sich aber zwei neue Projekte darin befinden, kann ich auch den Folder löschen.

Das sieht ganz nach einem Bug aus?

Gruß
Joosy

Das ist die std Einstellung wenn du VB beim ersten starten gewählt hast.
Lässt sich unter "Tools/Optionen/Projekte und Projektmappen"->Projektmappe immer anzeigen ändern.

Ganz abgesehen davon, so muss man das eh nicht machen.
"Datei / Neu / Projekt / Visual C# / Windows Forms Anwendung" erzeugt dir automatisch eine Projektmappe.

Danke FZelle

bin gauch grad druf gekomme ;--)

Trotzdem Vielen Dank!!

Schöne Grüße an alle
Joosy