Laden...

Bild in picturebox aktualisieren

Erstellt von monomicha89 vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 1.873 Views
M
monomicha89 Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2015
vor 9 Jahren
Bild in picturebox aktualisieren

Guten Tag zusammen,
seit zwei Tagen mache ich nun an diesem Problem rum. Ich komm einfach nicht auf einen grünen Zweig. Vielleicht könnt ihr mir helfen. (Ich habe schon tausend mal gegoogelt und dieses, wie andere Formen durchforstet!)
Also folgendes:
Ich verwende ein Bildverarbeitungsprogramm(industriell) das mir ca alle 500msec ein Bild ablegt. Dabei wird immer das alte Bild überschrieben.
Diese Bild möchte ich nun in meiner picturebox aufrufen, mit einem Timer. D.h. bei jedem Timerdurchlauf wird das neue aktuelle Bild gezeigt. Das Image meiner picturebox soll also ständig aktualisiert werden.
So wie ich das inzwischen verstanden habe ist das Bild aber gesperrt durch den Aufruf von C#, sodass es nicht durch mein BV-Programm überschrieben werden kann!?
Ich habe versucht es über Image.Clone() in ein neues Verzeichnis zu legen, damit sich das Originalbild aktualisieren kann. Allerdings kann sich dann das kopierte Bild nicht aktualisieren, da es ja dann ebenfalls gesperrt ist.
Außerdem habe ich versucht eine zweite Kopie zu erstellen und dann immer zu wechseln, damit entweder Copy1 oder Copy2 freigegeben ist. Doch das will auch nicht funkionieren 😉

Eine wichtig Information wäre vllt noch: Das Bild hat immer den gleichen Namen, gleiche Uhrzeit und gleiches Datum. Über den Zeitstempel ist da ebenfalls wenig zu machen. Das ist von der Software irgendwie so vorgegeben...komischerweise.

Ich bin hier am verzweifeln! Hoffe ihr könnt mir helfen. Vllt geht es ja viel einfacher 😉

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 9 Jahren

Komisch, wenn ich hier in die Suche "Picturebox gesperrt" eingebe bekomme ich u.a.
Bitmap nach laden in Picturebox gesperrt?

M
monomicha89 Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2015
vor 9 Jahren

Gibts ja nicht! Tut mir leid, aber das habe ich nicht gefunden. Meine Suchanfrage lautete eher: "C# picturebox Bild aktualisieren"

Aber jetzt funktioniert es! Vielen Dank für den Hinweise!!