Laden...

[gelöst] Neues fenster öffnen und Info bei dessen Schliessen

Erstellt von telfa vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 1.128 Views
T
telfa Themenstarter:in
156 Beiträge seit 2012
vor 9 Jahren
[gelöst] Neues fenster öffnen und Info bei dessen Schliessen

Hallo an Alle
Nach einigen Jahren bin ich nun wieder mit ASP.NET konfrontiert.
Ich möchte in einer bestimmten Situation ein neues Browserfenster öffnen. Das ist mit window.open() schnell realisiert.
Jetzt möchte ich aber eine Info bekommen dass dieses Fenster geschlossen wurde um die Anzeige zu aktualisieren.
Hat da jemand einen guten Tipp?

Viele Dank und viele Grüße,
Karl

T
telfa Themenstarter:in
156 Beiträge seit 2012
vor 9 Jahren

Hallo Abt,

danke für die Antwort.
Die Info, dass das Fenster geschlossen wird, möchte ich im dem Fenster aufnehmen, welches das zweite Fenster geöffnet hat. Also im ersten Fenster.

Habe dies mit folgender Syntax versucht, die aber nicht zuverlässig schien:


        Page.ClientScript.RegisterStartupScript(Me.GetType(), "WindowPersonEditClose", "window.close();", True)

Habe jetzt gefunden warum es nicht zuverlässig lief. Das zweite Fenster wird von zwei stellen im Hauptfenster geöffnet. Aber nur an einer Stelle wurde die Function refresh gebildet. Habe es jetzt an beiden Stellen übernommen und jetzt arbeitet es wie gewünscht:


        'Open the search results in a new window
        Dim strLink As String = "TP_StammdatenPersonEdit.aspx?TraegerNummer=" & lblTraegerNr.Text & "&PersonNummer=" & PersKey
        strJavaScript = "<SCRIPT Language='javascript'>" &
            " window.open('" & strLink & "', '_blank', ""toolbar=no,location=no,menubar=no,resizable=yes,scrollbars=yes,top=15,left=15,width=900,height=600""); " &
            " function refresh(){" & Me.Page.ClientScript.GetPostBackEventReference(btnReload, "") & " }" &
            "</SCRIPT>"
        Me.Page.ClientScript.RegisterStartupScript(Me.GetType(), "OpenWindowEditPerson", strJavaScript) 'When not using ScriptManager

Vielen Dank noch einmal.
Gruß, Karl