Laden...

Nested Repeater find Control Probleme

Erstellt von FranzBeckenbauer vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 869 Views
F
FranzBeckenbauer Themenstarter:in
63 Beiträge seit 2011
vor 9 Jahren
Nested Repeater find Control Probleme

Hallo zusammen,
Ich habe einen Repeater (repLevel1) welcher z.B. Textboxen und einen Button enthält.
Die Value der Textbox bekomme ich im OnItemCommand, das ich so mache:


protected void repLevel1_RepeaterCommandEventHandler(Object Sender, RepeaterCommandEventArgs e)
{
int rowid = (e.Item.ItemIndex);
                        DevExpress.Web.ASPxEditors.ASPxTextBox txtTitel = (DevExpress.Web.ASPxEditors.ASPxTextBox)repLevel1.Items[rowid].FindControl("txtTitel_OuterEdit_Hautptpunkt");
}

Zudem sind in diesem Repeater ein Weiterer Repeater (repLevel2) der ebenfalls Textboxen beinhaltet.
Der Repeater (repLevel2) beinhaltet ebenfalls einen Repeater (repLevel3) mit eigenen Textbon und Button.

Alle 3 Repeater werden auch mit OnItemDataBound richtig befüllt.

Zu meinem Problem...

Wie oben beschrieben bekomme ich die Values der Textboxen im OnItemCommand bei repLevel1.
Nur habe ich leider keinen Schimmer wie ich im OnItemCommand bei repLevel2 und repLevel3 an die eigenen Values komme.

Im OnItemCommand von repLevel2 werwende ich folgende Zeilen:


protected void repLevel2_RepeaterCommandEventHandler(Object Sender, RepeaterCommandEventArgs e)
{
Repeater repLevel2 = (Repeater)repLevel1.FindControl("repLevel2");

DevExpress.Web.ASPxEditors.ASPxTextBox txtMeldung = (DevExpress.Web.ASPxEditors.ASPxTextBox)repLevel2.Items[rowid].FindControl("txtMeldung_OuterEdit_Task");
}

Dadurch bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

Wie schaffe ich es bei den restlichen Repeaters an die Textboxen zu kommen?