Laden...

Anfänger sucht ein Buch für unity c#

Erstellt von kevin.bollinger vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 8.374 Views
K
kevin.bollinger Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2015
vor 9 Jahren
Anfänger sucht ein Buch für unity c#

Hallo mycsharp Community

Ich möchte mit der Software unity3D ein eigenes kleines Spiel entwickeln.
Allerdings bin ich blutiger Anfänger was das programmieren angeht.

Ich suche ein Buch was mir gut verständlich die Grundlagen von c# erklärt.

Mit freundlichen Grüßen
Kevin Bollinger

T
314 Beiträge seit 2013
vor 9 Jahren

Na dann mal herzlich Willkommen 😃.

Hmmm ich bin mir nun nicht sicher inwieweit die Unity Dokumenation darauf eingeht, aber ich meine die haben doch dort sogar einen eigenen Bereich für.

Scripting Tutorials
Scripting Doku

Was natürlich nicht heißt, dass nicht auch ein "normales" C# Buch hilft. Dazu reicht für den Einstieg sicher eines der verlinkten im Hauptmenü z.B. http://openbook.galileocomputing.de/visual_csharp_2012/.

Persönlich finde ich allerdings nicht, dass Unity ein guter Einstieg ist um auch noch C# selbst zu lernen, da einfach doch Unity alleine schon naja Anfangs "verwirrend" ist 😃.

189 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren

Hallo kevin.bollinger,

hast du schon Spiele entwickeln mit Unity gesehen?
Das hat eine (zugegeben sehr kurze) Kurzeinführung in C# dabei. Ist vielleich für dich interessant.

Ansonsten schau mal hier: [FAQ] Wie finde ich den Einstieg in C#?

K
kevin.bollinger Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2015
vor 9 Jahren

Hallo 🙂

Danke für die schnellen antworten
Ich werde mir die links gleich mal anschauen 🙂

T
314 Beiträge seit 2013
vor 9 Jahren

Was mich noch einfällt.... Kein Buch und nicht direkt C# aber ggf. auch hilfreich -> die Microsoft Virutal Academy

Einfach mal stöbern ... z.B. http://www.microsoftvirtualacademy.com/training-courses/developing-2d-3d-games-with-unity-for-windows-jump-start

Über die Qualität der Unitybeiträge dort kann ich nichts sagen.

1.985 Beiträge seit 2004
vor 8 Jahren

Hallo zusammen,

der Thread ist zwar schon etwas älter, aktuell verlose ich aber das Buch "Gelesen + Verlosung: Spiele entwickeln mit Unity" auf meinem Blog:

Gelesen + Verlosung: Spiele entwickeln mit Unity

Wer also Interesse an dem Buch hat, hinterlässt einfach einen Kommentar.

Viele Grüße,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

1.985 Beiträge seit 2004
vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

da ich auch das Buch zu Unity 5 rezensieren durfte und aktuelle verlose, möchte ich auf den Beitrag dazu hinweisen:

Gelesen: Spiele entwickeln mit Unity 5

Vielleicht hat ja jemand Interesse.

Viele Grüße

Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de