Laden...

SQL Server 2012: Datenbank Benutzer benötigt Eintrag beim Server unter Anmeldungen?

Erstellt von Eleshna vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 1.103 Views
E
Eleshna Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2015
vor 9 Jahren
SQL Server 2012: Datenbank Benutzer benötigt Eintrag beim Server unter Anmeldungen?

verwendetes Datenbanksystem: SQL Server 2012

Hallo Community,

wenn der Titel nicht gut ist entschuldigt, aber ich wusste nicht wie ich es sonst formulieren soll.

Meine c# Anwendung verbindet sich mit einer Datenbank auf dem SQL Server und ladet ein paar Daten. Auf die Datenbank darf nur zugegriffen werden, wenn man bei der Datenbank unter "Sicherheit" -> "Benutzer" eingetragen ist. Dort habe ich einen neuen Benutzer eingetragen(DOMAIN\K.Muster), aber wenn ich die Anwendung unter dem neu angelegten Benutzer starten will bekomme ich diese Meldung:> Fehlermeldung:

System.Data.SqlClient.SqlException (0x80131904): Die von der Anmeldung angeforderte Kapazitaet-Datenbank kann nicht geöffnet werden.
Fehler bei der Anmeldung.
Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'DOMAIN\K.Muster'.

Nun vermute ich, dass ich den Benutzer noch beim Server hinzufügen muss unter "Sicherheit"-> "Anmeldungen" (Siehe Bildanhang). (Testen kann ich das nicht, da ich nicht die Berechtigung dazu habe. Habe es mal kurz probiert)

Ist meine Vermutung richtig?

Danke für Eure Mühe

Datenbank Neuling 🙁
SQL Neuling 🙁
C# Neuling 🙁
Irgendwann bin ich Profi 😁

T
314 Beiträge seit 2013
vor 9 Jahren

AFAIK -> Ja.

E
Eleshna Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2015
vor 9 Jahren

Danke 😃

Datenbank Neuling 🙁
SQL Neuling 🙁
C# Neuling 🙁
Irgendwann bin ich Profi 😁