Laden...

Datenverbindung bei Login schlägt fehl

Erstellt von kunsti vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 3.116 Views
K
kunsti Themenstarter:in
89 Beiträge seit 2013
vor 9 Jahren
Datenverbindung bei Login schlägt fehl

Hi ich habe mal wieder ein Problem.
Ich habe meine Anwendung auf einen Server gezogen und einen Anwendungspool erstellt.
Soweit so gut.
Bis ich eine Datenbankabfrage benötige. Dann erscheint folgender Fehler

Fehlermeldung:
[SqlException (0x80131904): Netzwerkbezogener oder instanzspezifischer Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit SQL Server. Der Server wurde nicht gefunden, oder auf ihn kann nicht zugegriffen werden. Überprüfen Sie, ob der Instanzname richtig ist und ob SQL Server Remoteverbindungen zulässt. (provider: SQL Network Interfaces, error: 52 - Es konnte keine Installation der Local Database Runtime gefunden werden. Überprüfen Sie, ob SQL Server Express richtig installiert und die Funktion Local Database Runtime aktiviert ist.)]

Was habe ich bereits getan?
SQL Server Express installiert
Local Database Runtime installiert
TCP/IP installiert
Den connection String überprüft


<connectionStrings>
    <add name="DefaultConnection" connectionString="Data Source=(LocalDb)\v11.0;AttachDbFilename=|DataDirectory|\aspnet-GateControl-20150306123752.mdf;Initial Catalog=aspnet-GateControl-20150306123752;Integrated Security=True"
      providerName="System.Data.SqlClient" />
  </connectionStrings>

Die Datenbank ist vorhanden (siehe Anhang)
Außerdem habe ich die Berechtigungen überprüft (siehe Anhang).
Der Aufbau der Ordner ist genau wie bei mir Lokal.... und da funktioniert alles einwandfrei.
Jetzt weiß ich nicht was es noch sein könnte habt ihr eine Idee?

K
kunsti Themenstarter:in
89 Beiträge seit 2013
vor 9 Jahren

Hmm irgendwie konnte ich nur ein Bild anhängen.
Hier das zweite

16.834 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

MS macht das mit den lokalen DB Dateien in den Beispiel zwar gerne; aber wenn Du die Möglichkeit hast dann nimm direkt nen echten SQL Server.
Dann gibts Fehler erst gar nicht.

K
kunsti Themenstarter:in
89 Beiträge seit 2013
vor 9 Jahren

Sry bin gerade verwirrt.
Du sagst dass MS das mit den lokalen DBs gernemacht ich aber einen echten Server nehmen soll.
Was haben die Datenbanken mit dem Server zu tun?

5.658 Beiträge seit 2006
vor 9 Jahren

Hi kunsti,

Was haben die Datenbanken mit dem Server zu tun?

Da mußt du mal ein bißchen Grundlagenforschung betreiben: Microsoft SQL-Server.

Christian

Weeks of programming can save you hours of planning

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 9 Jahren

Was haben die Datenbanken mit dem Server zu tun?

Die Frage war jetzt nicht ernst gemeint, oder?

LocalDB und diese unsäglichen AttachDbFilename sind von MS gedacht als "Ersatz" von Access oder SQLite Datenbanken.
Die Installation ist aber alles andere als einfach und da bei dem Programstart der Server auch erst gestartet wird ( ist inprocess ) kann es zu problemen führen.
Ganz zu schweigen von diesem ewigen "Meine DB ändert sich nicht, ich habe aber doch....".

Und wenn ich lese ASP, dann macht das noch viel mehr probleme, denn dann muss der IIS auch zugriff auf das Dateisystem haben, denn der greift dann auf die DB zu, nicht der angemeldete Benutzer.

Häng die DB an den Server, vergib einen Benutzernamen und gut.