Laden...

[gelöst] Aspx Page mit spezifischem usercontrol laden

Erstellt von Dolce vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 1.373 Views
D
Dolce Themenstarter:in
206 Beiträge seit 2009
vor 9 Jahren
[gelöst] Aspx Page mit spezifischem usercontrol laden

Moin

Ist es möglich, von aussen eine ASPX WebPage via Response.Redirect("MyPage.ascx") aufzurufen in welcher auch gleich ein spezifisches UserControl mit geladen wird?

Gruss Dolce

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

D
615 Beiträge seit 2009
vor 9 Jahren

Hallo Dolce

Ich versteh die Frage nicht ganz:
=> Du kannst Pages aufrufen aber nicht UserControls
=> Pages können Usercontrols haben

Auf einer Page kannst du Controls auch dynamisch laden via:


Control ctrl=Page.LoadControl(string url);
myContainer.Controls.Add(ctrl);

Auch Casten ist natürlich möglich... :


Control ctrl=Page.LoadControl(string url);
var myCrazyControl = (MyCrazyControl)ctrl;
myCrazyControl.CrazyProperty = "123";
myContainer.Controls.Add(ctrl);

Sollte dies Deine Frage nicht beantworten, bitte versuch Sie etwas umzuformulieren 😉

Beste Grüsse

Diräkt

D
Dolce Themenstarter:in
206 Beiträge seit 2009
vor 9 Jahren

Hoi Diräkt

Meine Situation ist folgende:
Ich habe eine ASPX Page mit 1:N UserControls. Nun verwende ich ein UserControl, um Dynamisch eine Tabelle mit editierbaren Zellen zu erstellen.

Um nun die editierten Information speichern zu können verwende ich einen Button mit ClickEvent (AutoPostBack=False).

Soweit funktioniert alles so wie es soll und nach dem Speichernevent wird mir das UserControl neu mit den gespeicherten Informationen geladen.

Wenn ich nun den Button im UserControl zweimal nacheinander betätige, vergisst der Browser alle Sessions, welche ich verwendet habe, und somit auch auf welchem UserControl ich mich befunden habe. Das bedeutet nun für mich, dass ich nur einmal speichern kann was usability mässig völliger Quatsch ist.

Ich habe mir nun gedacht, das ich die Seite neu laden und das UserControl direkt mit dem Laden der ASPX Page, im Response.Redirect(...) mitgeben könnte..

Gruss Dolce

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

D
615 Beiträge seit 2009
vor 9 Jahren

Hallo Dolce

Ich gehe davon aus (laut Beschreibung) das du WebForms nutzt.

Wenn ich nun den Button im UserControl zweimal nacheinander betätige, vergisst der Browser alle Sessions, welche ich verwendet habe, und somit auch auf welchem UserControl ich mich befunden habe. Das bedeutet nun für mich, dass ich nur einmal speichern kann was usability mässig völliger Quatsch ist.

Nach einem Postback müssen die Usercontrols in der selben Reihenfolge wieder erstellt werden, du meinst wohl eher auch Viewstate anstatt Session.

Ich versteh das Problem immer noch nicht ganz richtig, aber wenn du wissen willst in welchem Control das etwas verändert wurde, kannst ja jedem eine einzigartige ID geben, beim neu erstellen die Selbe wieder verwenden, dann weisst du wo etwas geändert wurde ?!

Um nun die editierten Information speichern zu können verwende ich einen Button mit ClickEvent (AutoPostBack=False).
Soweit funktioniert alles so wie es soll und nach dem Speichernevent wird mir das UserControl neu mit den gespeicherten Informationen geladen.

Ist das nicht ein Wiederspruch ? Wenn der Button kein Postback auslöst, handelst du es Clientseitig ? Warum wird dann etwas neu geladen?

Beste Grüsse

Diräkt

D
Dolce Themenstarter:in
206 Beiträge seit 2009
vor 9 Jahren

Hoi Diräkt

Ich kann mir das verhalten heute noch nicht erklären, konnte jedoch die Situation beheben.

Lösung:
Systemneustart und bin Verzeichnis der Solution löschen

Trotzdem herzlichen Dank für deine Mühe

Gruss Dolce

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.