Laden...

[erledigt] Asp.Net Identity PasswordSignIn

Erstellt von Diräkt vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 1.514 Views
D
Diräkt Themenstarter:in
615 Beiträge seit 2009
vor 9 Jahren
[erledigt] Asp.Net Identity PasswordSignIn

EF, SQL 2012

Liebe Leute

Ich teste gerade Asp.Net Identity etwas ausführlicher, dabei ist mir folgendes aufgefallen:


 var signinManager = HttpContext.Current.GetOwinContext().GetUserManager<ApplicationSignInManager>();
var result = signinManager.PasswordSignIn(user, password, remember, shouldLockout: true);

Führt zu einem Update Statement (nur per Profiler sichtbar), in dem alle Spalten von User updatet werden ?!?!

Verantwortlich dafür ist wohl folgendes das bei PasswordSignIn irgendwann aufgerufen wird:


public virtual void Update(TEntity entity)
        {
            if (entity != null)
            {
                Context.Entry(entity).State = EntityState.Modified;
            }
        }

Asp.Net Identity Source Code
(ganz unten)

(=> bemerkt weil ich ein ChangeTracker implementiert habe, der vor SaveChages() alle Modified Entities ausgibt)

Da wirklich kein Wert beim Login verändert wird, ist mir das unerklärlich und absolut unlogisch, kann mir wer auf die Sprünge helfen ?

Besten Dank und beste Grüsse

Diräkt

D
Diräkt Themenstarter:in
615 Beiträge seit 2009
vor 9 Jahren

........

=> AccessFailedCount wird immer gesetzt, auch wenn vorher schon 0, Update wird also immer ausgeführt...

Sehr unschön aber MS hat es so implementiert und wir können es ja überschreiben 😉.

Beste Grüsse

Diräkt