Laden...

Spiel: Kaiser - Mitstreiter gesucht

Erstellt von Ezio vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 2.522 Views
Ezio Themenstarter:in
189 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren
Spiel: Kaiser - Mitstreiter gesucht

Hallo zusammen,
ich möchte ein kleines privates Projekt anfangen.
Es geht um ein schon existierendes Spiel mit Namen "Kaiser" (Im Forum dieser Seite gibt es Links zu spielfertigen DosBoxen, da das Spiel ab Win7 nicht mehr kompatibel ist).
Kaiser ist eine mittelalterliche Wirtschaftssimulation, die mir vor vielen Jahren eine Menge Freude bereitet hat. Leider ist die Entwiklung des Spiels eingestellt worden und der Entwickler scheint keinerlei Interesse mehr an seinem Projekt zu haben.
Deshalb möchte ich gerne das Spiel nachprogrammieren.
Ich würde gerne mal im Team programmieren und ein Projekt realisiern möchte mit Lernpotential, möchte ich 1-2 Personen einladen das Projekt zu realisieren.

Was bietet euch das Projekt:*leider kein Geld, das Ergebnis wird Freeware oder evtl. OpenSource 😃 *Lernpotetnial für Anfänger bis Fortgeschrittene *Trainieren von Projektplanung und Realisierung *ich möchte von Anfang an versuchen ordentlich zu designen, d.h. es werden Kenntnisse und Umsetzung von Design-Patterns trainiert (MVVM, 3-Schichten, GoF Patterns, ...) *Wissen um das Thema Computergegner/KI müssen wärend des Projekts angeeignet und angewendet werden *Erlernen / Vertiefen rund um Testing *später werden wir auch zum Thema Netzwerk kommen *Ein ungezwungenes Hobby- bzw. Feierabend-Projekt mit viel Lernpotential

Was solltet ihr mitbringen:*Zuverlässigkeit in dem Maße, dass ein Hobbyprojekt funktionieren kann *Grundlagen in C# und WPF *Wissen bzgl. Patterns, KI, Testing, ... ist NICHT nötig, ein gewisses Vorwissen in einem der Bereiche wäre aber nicht schlecht *Ideal wäre jemand mit etwas mit Gimp, Photoshop o.ä. umgehen kann, da ich dort nicht der Held bin. 😉

Wir werden nicht gleich zu groß anfangen, sondern das Projekt step-by-step hochziehen, also z.B. erstmal eine reine human player hot seat Version erstellen.

Ich persönlich würde mich zwischen fortgeschrittenem Anfänger und Fortgeschrittenem einordnen und würde mich über Helfer in ähnlichem Skill-Spektrum freuen.

VG Ezio

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier oder doch lieber in der Jobbörse posten soll. Also im Fall des Falls bitte verschieben. 😃

E
1 Beiträge seit 2015
vor 8 Jahren

Huhu Leute,

ich wollte auch mal kurz 'Hallo' sagen. Wir haben nun vor kurzem angefangen die Grundstruktur für eine gesunde core aufzubauen. Eine Analyse wurde ebenfalls schon durchgeführt und die ersten Aufgaben sind verteilt.

Wir suchen weiterhin noch einen Mitstreiter, welcher Programmieren kann und Lust hat bei uns ins Team zu kommen. Darüber hinaus suchen wir noch einen Grafiker, welcher sich beteiligen würde. Es werden natürlich keine komplexen Grafiken für ein solches Spiel benötigt.

Also, bei Interesse einfach Ezio eine PN schreiben, oder mir. Ist eigentlich egal. 🙂

Servus,
Eudoxus