Laden...

Probleme beim Veröffentlichen - Fehlendes .Net-Framework?

Erstellt von watislos vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 1.965 Views
W
watislos Themenstarter:in
8 Beiträge seit 2015
vor 9 Jahren
Probleme beim Veröffentlichen - Fehlendes .Net-Framework?

Hallo Experten,

ich brauche das kleine Program Plottercom von https://www.das-labor.org/wiki/PlotterCom.
Ich brauche es für Win XP auf einem alten PC

Ich habe den Entwickler schon kontaktiert, aber er kann mir nicht helfen.

Ich kenne mich leider sehr wenig aus und habe mit Hilfe von 2 Büchern versucht das zu bewerkstelligen.

Folgendes habe ich gemacht.

Mit einem dem Tool DownloadSVN die Datein abgeholt.
Die Umgebung installiert.

Wenn ich die Projektmappe öffne, kommt die Fehlermeldung:

Fehlermeldung:
Das Projekt verwendet .NETFramework Version 2.0, Profile Client, das nicht installiert ist.

Ich wähle dann erneut in .NET Framework 4 als Ziel laden.

  1. Frage Muß ich den .Net 2 Client installieren ?
    Ich habe ihn schon überall im Web gesucht und nicht finden können. Oder ist es besser mit 4 als Ziel zu arbeiten.

Die Probleme gehen dann nämlich weiter, wenn ich veröffentlichen will.

Da kommen dann folgende Fehlermeldung:> Fehlermeldung:

Windows/Microsoft.NET/Framework/v4.030318/Microsoft.Csharp.targets" kann nicht erneut importiert werden. Es wurde bereits bei ...... importiert.
Es handelt sich wahrscheinlich um einen Buildautorisierugsfehler.

Danach kommt noch mehr aber ich glaube das muß erst gelöst werden.
?????

Vermutlich sind das Anfängerprobleme Sorry. Ich habe jetzt ewig gelesen und rumgegoogelt.

Gibt es da eine für mich realisierbare Lösung oder übernehme ich mich da?

Das Program wäre mir wichtig, da mein Plotter sonst irgendwann einen Herzinfarkt bekommt vor lauter sinnloser Wege.

W
872 Beiträge seit 2005
vor 9 Jahren

Das ist kein einfaches Problem, da Windows XP nicht mehr aktiv unterstützt wird.
Hast Du schon mal SP 2.0 probiert?

W
watislos Themenstarter:in
8 Beiträge seit 2015
vor 9 Jahren

Hallo,

ja das SP 2.0 ist installiert.

Ich verstehe diese Fehlermeldung nicht. Sind meine sonstigen Schritte richtig ?

Wieso meckert er dass der 2.0 Client nicht installiert ist. Ist der nicht Bestandteil des 2.0 .NET Gesamtpakets ?

Gruss

16.834 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

Das Client Profile ist kein Bestandteil einer .NET Vollversion.
Aber das gibts nur für die Version 3.5 und 4.0; nicht 2.0.

Bei Google gibt es einen einzigen Treffer nach Das Projekt verwendet .NETFramework Version 2.0, Profile Client, das nicht installiert ist. und das ist dieser Thread hier.
Mir kommt es eher so vor, dass das nicht die korrekte Fehlermeldung ist oder diese von der Anwendung kommt und mit .NET erst mal nichts zutun hat.

W
watislos Themenstarter:in
8 Beiträge seit 2015
vor 9 Jahren

Hallo,

eventuell habe ich mich falsch ausgedrückt.

So sieht die Fehlermeldung aus:

W
watislos Themenstarter:in
8 Beiträge seit 2015
vor 9 Jahren

Auf dem Rechner sind folgende .NET installier:

2.0 Service Pack 2.0
3.0Service Pack 2.0
3.5Service Pack 1.0
4.0

Beim veröffentlichen kriege ich dann folgende Meldungen:

16.834 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

Jo, Du brauchst eben das .NET 3.5 Client Profile Framework (v3.5 verwendet den .NET 2.0 Kern).
Würdest Du den Radio Button bei "Downloaden.." selektieren, dann würdest Du auch das Produkt downloaden, das Du brauchst.
Microsoft .NET Framework 3.5 Client Profile

Oder Du portierst es auf .NET 4.0, was aber sicherlich den manuellen Eingriff in die Projektdateien erfordert.

W
watislos Themenstarter:in
8 Beiträge seit 2015
vor 9 Jahren

Leider klappt das nicht mit dem Downloadbereich.

Da werden mir nur 3.5 ,4 und 4.03 angeboten.

Die sind ja schon installiert.

Mir ist unklar warum in der Softwareliste nur bei der 4.0 Version Client Profile dabei steht.
Bei der 3.5 aber nicht obwohl ich ein 3.5 Client Profile installiert habe.

Habe ich da einen Denkfehler?

16.834 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

Das ist die Liste der installierten Programme, klar, dass da das FW 3.5 Client Profile nicht auftaucht, wenn es nicht installiert ist.
Installier's halt, oder was ist Dein Verständnisproblem.

W
watislos Themenstarter:in
8 Beiträge seit 2015
vor 9 Jahren

Ich habe es jetzt mehrfach versucht.

Es erscheint nie 3.5 Client Profile in der Liste Obwohl es das wohl ist.

Das habe ich installiert
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=14037

Ich habe auch schon .NET 4.0 und 3.5 komplet deinstalliert und dann erst 3.5 Client Profile und dann wieder 4.0 installiert.

Trotzdem erscheint beim 3.5 nie Client Profile nur beim 4.0.

daher vermutete ich dass der Client Profile bei 3.5 enthalten ist.
Was wohl nicht der Fall ist.

Hat jemand 3.5 Client Profile auf seinem Rechner und wird es auch als Client Profile in der Software Liste angezeigt ?

Ich verstehe das nicht.

M
24 Beiträge seit 2006
vor 9 Jahren

Hallo,
kannst du nicht einfach nach dem Öffnen des Projekts (wobei du das .NET 4 erstmal akzeptierst), das betreffende Projekt wieder auf .NET 2 (ohne Client Profile) zurückstellen?
Ich habe den Quellcode mal geholt und das kurz angetestet (mit Visual Studio 2010, das sollte aber mit anderen auch funktionieren), gebaut und laufen lassen, das hat funktioniert.
Grüße

W
watislos Themenstarter:in
8 Beiträge seit 2015
vor 9 Jahren

Hallo,

das funktioniert leider bei mir nicht. Ich komme an der Fehlermeldung nicht vorbei.
Wenn ich 4.0 akzeptiere, läd er das Projekt, in der Fehlerliste unter erscheint die seltsame Meldung, die ich per Screen shot gepostet habe.

Wenn ich dann in den Eigenschaften das Ziel ändere wird es entladen und das war es dann. Bei allen Zielen.

Ich habe Visual Studio 2010 Express.

Wenn es bei Dir funktioniert hat - darf ich fragen wie die installierten .Net in der Softwareliste angezeigt werden?
Erscheint ein 3.5 Client ?

Ich habe den Verdacht, das bei mir der 3.5 Client sich aus irgendeinem Grund nicht installieren läßt.

W
watislos Themenstarter:in
8 Beiträge seit 2015
vor 9 Jahren

So Problem gelöst.

Platte formatiert und alles neu installiert. Diesmal ohne die ganzen Updates von MS.

Scheinbar hat mir irgendein Update die .NET zerschossen.

Nu hats auf Anhieb funktioniert.

Vielen Dank für die Tipps und Unterstützung.

Eigentlich schade, dass das Projekt so eingeschlafen ist. Ein sehr interessantes Tool.
Wenn jemand noch die Erkennung von doppelten Pfaden und eventuell ein konfigurierbaren Filter für unerwünschte - sinnlose HPGL Befehle ergänzen würde wäre es eine Super Software für alle Plotterfans.

Naja, meine Fähigkeiten übersteigt das leider.
Ich kann dafür plotten .....

Gruss und Dank nochmal