Laden...

Anzahl aller serializierten Objekte in Datei auslesen ---> BinaryFormatter!

Erstellt von Debiii vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 449 Views
D
Debiii Themenstarter:in
19 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren
Anzahl aller serializierten Objekte in Datei auslesen ---> BinaryFormatter!

Hallo 😃,

meine Frage ist, lässt sich iwie die Anzahl aller sich in einer Datei befindlichen Objekte auslesen.

Beispiel: 10 Objekte von Typ MyClass wurden gespeichert und wenn ich quasi mache:

...GetObjectCount() liefert er 10, also so dass er alle Objekte zählt bis EOF erreicht ist.

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir einen Ratschlag geben könntet, komme da nicht ganz weiter...

Mit freundlichen Grüßen

Debiii

R
228 Beiträge seit 2013
vor 9 Jahren

Du müsstest das BinaryFormat wohl dahingehend untersuchen, ob man ausmachen kann wann ein Objekt aufhört und das neue Anfängt und dementsprechend die Objekte zählen. Den Aufwand halte ich aber nicht für lohnenswert oder gewinnbringend, falls das überhaupt zuverlässig gelingen sollte.
Ich denke die einfachste/beste Möglichkeit wäre zu deserialisieren und dann ein count().