Laden...

WCF Configurations Problem

Erstellt von Coooder vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 775 Views
C
Coooder Themenstarter:in
180 Beiträge seit 2011
vor 9 Jahren
WCF Configurations Problem

Hallo leute,

folgendes Szenarion:

Für mein Programm will ich ein WCF service bereit stellen über den man sich später einloggen kann.
Local klappt die ausführung, nicht jedoch wenn ich es bei mir auf den Server packe.

Ich habe ein Service Projekt, ein Server Projekt und ein Client Projekt.
Das Server projekt hat eine Referenz auf den Service und der Client einen Dienstverweis auf den Service

Wie gesagt Local klappt es erstmal. Mit dem Client kann ich so die Service methoden aufrufen.

Nun hab ich konkret 2 Probleme:1.Wenn ich die Server App auf meinen Server ziehe und Starte klappt die verbindung nich mehr. Ich hab in den 3 App.config Dateien die adresse von localhost auf die ip meines Servers geändert. Allerdings scheint das nicht zu reichen ... Welche einstellungen muss ich noch berücksichtigen? 1.Windows zeigt mir jedes mal beim Starten "WcfSvcHost Ihre Dienste wurden gehostet..." Also auch wenn ich nur den Client starte!

Generell find ich komisch das der Service sich scheinbar auch alleine Startet. Also ich hab ledeiglich wie beschrieben die referenzen in den Projekten ... Aber keine Zeile quellcode die den Service irgentwie startet. Nur im Client dann den Zugriff ....

Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke!