Hallo,
Ich hab folgendes Problem und weis leider nicht mehr weiter.
Problembeschreibung:
Die Anwendung läuft, der Benutzer sperrt den Computer und der Anmeldebildschirm wird gezeigt.
Geht der Computer in den ruhe Modus oder es wird auf Benutzerwechseln gedrückt und man Logt sich wieder ein, ist die Oberfläche stehen geblieben. (Es kann nichts mehr geklickt werden)
Alle Funktionen also sprich Logging, Komunikation mit der Datenbank etc. laufen weiter.
Im Prinzip steht nur die Oberfläche.
Auch ausbauen von Invoke, Tasks, Thread hat keine abhilfe geschaffen.
Dieses Problem tritt nicht im Debug auf.
Leider weis ich nicht mehr wo ich suchen soll.
Net Version 4,4.5 beides getestet.
Oberfläche Windows Forms.
Danke für die Hilfe
telly
Lustig - genau das selbe Problem hatte ich gestern auch auf einem Windows 2003 Server mit einem Visual Foxpro Programm.
Die Lösung war den Benutzer komplett abzumelden und wieder anzumelden - danach funktionierte es wieder.
Ich denke nicht das es am Programm liegt - eher am Windows (evtl. lief es schon zu lange?).
Hallo,
Danke für die Antwort.
Leider ist es egal ob die Anwendung 10 Sekunden oder 10 Stunden läuft. Das Problem tritt immer genau dann auf wie oben beschrieben.
Was mir auch augefallen. Im Task - Mananger kann man sehen das die Threads immer wieder erhöht werden bis die Anwendung dann wirklich irgendwann (das kann ewig dauern) abstürzt.
Viele Grüße
telly
Der Taskmanager ist bei managed Code so genau wie die Gäste einer Schießbude Nachts um 11 aufm Volksfest.
Darauf würde ich also als letztes setzen.
Schon mal einen echten Profiler angehängt?
Hallo
Nein leider nicht. Ich finde es halt schwierig da es im Debug absolute nicht vorkommt.
Gibts zu Profiler eine gute Erklärung irgendwo ?
Viele Grüße
telly
Na bei jedem Profiler gibts auch eine dementsprechende Dokumentation dazu.
Ein Profiler ist auch unabhängig davon lauffähig, ob der Code im Debug oder Release-Modus erzeugt wurde (auch der, der bereits in Visual Studio (2013+) integriert ist).
Ansonsten gibts viele Produkte auf dem Markt die ähnliches oder gleiches leisten.
ok danke für die Hilfe.
Werd ich umgehend mir anschauen und testen.
Danke