Laden...

Powerpoint MasterSlides 2 Image

Erstellt von Sythus vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 1.493 Views
S
Sythus Themenstarter:in
166 Beiträge seit 2009
vor 9 Jahren
Powerpoint MasterSlides 2 Image

Hallo zusammen,

ich hatte erst überlegt ob mein Thema nicht zu Office Technologien gehört, war mir dann aber nicht so sicher.
Ich habe eine ASP.net Anwendung der in einem Order ptox Dateien zur Verfügung stehen. Was ich brauche ist eine Möglichkeit von jeder MasterSlide eines Powerpoint Dokuments ein Image zu speichern.

Ich habe für normale ppt Dateien schon eine Lösung gefunden. Doch wie auf die Masterslides?

Hat da jemand einen Anhaltspunkt für mich?


using Microsoft.Office.Core;
using Microsoft.Office.Interop.PowerPoint;
       public static void CreateSlideImage(string pptFilePath, int slide, string exportPath)
        {
            Application pptApplication = new Application();
            Presentation pptPresentation = pptApplication.Presentations.Open(pptFilePath, MsoTriState.msoTrue, MsoTriState.msoTrue, MsoTriState.msoFalse);
            Console.WriteLine(pptPresentation.HandoutMaster.Shapes);

            pptPresentation.Slides[slide].Export(exportPath, "png", 320, 240);
        }

Vielen Dank
Systhus

1.029 Beiträge seit 2010
vor 9 Jahren

Hi,

an den Folienmaster kommst du folgendermaßen:

pptPresentation.Designs[1].SlideMaster

Da der leider keine Export-Funktion zu bieten scheint würde ich für ein Bild davon einen kleinen Hack vorschlagen... Neues Slide auf Basis des Folienmaster -> Export -> und weg damit:

Slide newSlide = pptPresentation.Slides.AddSlide(pptPresentation.Slides.Count, pptPresentation.Designs[1].SlideMaster.CustomLayouts[1]);
newSlide.Export(exportPath, "png", 320, 240);

LG