Laden...

.NET Usergroup Frankfurt 18. Februar : Moderne Sicherheit für moderne Anwendungen

Erstellt von BerndFfm vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 2.317 Views
BerndFfm Themenstarter:in
3.825 Beiträge seit 2006
vor 9 Jahren
.NET Usergroup Frankfurt 18. Februar : Moderne Sicherheit für moderne Anwendungen

Im Februar haben wir es nach langer Zeit mal wieder geschafft Dominick Baier mit einem Vortrag zu uns zu holen. Er hat ein spannendes Theam im Gepäck und wenn Du dabei sein möchtest, dann lohnt es sich, wenn Du Dir schnell Deinen Platz sicherst und Dich anmeldest, für unser Treffen, am

Mittwoch, 18. Februar 2015 18:30 - 22:00
Moderne Sicherheit für moderne Anwendungen: OpenID Connect und OAuth 2.0
Dominick Baier (leastprivilege.com)

Moderne Anwendungen sind eine Kombination aus Web/Native UIs und Web APIs.
Moderne Anwendungen sind mobil, Cross-Platform und Cross-Hersteller.
Moderne Anwendungen müssen nach wie vor sicher sein.

Um diesen Anforderungen zu genügen muss der eingesetzte Security Stack ebenfalls modern sein - und es wurde relativ schnell klar, das das Zusammenspiel aus OAuth 2.0, OpenID Connect und JSON Web Tokens diesen Nagel genau auf den Kopf trifft.
Es erwartet euch ein Abend voller Live Coding, Sicherheit, Drama, Spannung und Spaß!
Wir freuen uns, dass uns Dominick nach etlichen Jahren Pause mal wieder mit einem Vortrag besuchen wird. Er hat sich dafür ein sicher interessantes und spannendes Thema ausgesucht, welches Ihr nicht verpassen solltet.

Im Anschluss an den Vortrag geht es wie gewohnt zum Networking ins Brauhaus. Dort gibt es bei einem kühlen Getränk und leckeren Speisen die Gelegenheit für vertiefende Gespräche und weiteren Austausch.

Der Beginn für das Meeting ist wie immer um 18:30 Uhr, bitte um 18:15 anwesend sein.

Eine Anmeldung ist erforderlich, ab sofort unter: http://dnug-frankfurt.de/Event/tabid/119/ID/93/Default.aspx


Wir möchten alle Kurzentschlossenen auch gerne noch einmal auf die SQL Konferenz 2015 in Darmstadt hinweisen. Dort präsentieren in den kommenden Tagen deutsche und internationale Datenbankexperten Themen wie SQL Server vNext, Self-Service BI, Hochverfügbarkeit, Big Data, Continuous Integration, In-Memory Computing, Data Stewardship, Data Vault und Modern Data Warehouse, Machine Learning, das Internet der Dinge, Enterprise Information Management und noch viele weitere spannende Themen.
http://www.sqlkonferenz.de
Es lohnt sich also dabei zu sein und sich jetzt noch anzumelden: https://clients.event-team.com/pass/sqlserverkonferenz2015/registration.aspx


Ebenso möchten wir noch auf zwei weitere Events in der Region hinweisen:
Am 09.02.2015 gibt es ein Event zu Azure Machine Learning - alle Details und die Anmeldung findest Du unter dem Link http://www.eventbrite.com/e/lap-around-azure-machine-learning-tickets-15312714742?aff=es2&rank=2

Am 10.02.2015 trifft sich zum ersten Mal die Xamarin User Group Frankfurt - alle Details und die Anmeldung findest Du unter dem Link https://xugffm.wordpress.com/

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3