Laden...

Zebra GK420d - ZPL Programmierung: Daten in Vorlage einsetzen und alles ausdrucken

Erstellt von demanleu vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 2.327 Views
D
demanleu Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2015
vor 9 Jahren
Zebra GK420d - ZPL Programmierung: Daten in Vorlage einsetzen und alles ausdrucken

Hallo 😃

Ich habe folgendes Problem:

Eine Industriewaage soll mit einem Zebra Labeldrucker (GK420d) verknüpft werden und das Gewicht automatisch zu Drucken.

Die Waage an sich gibt das Gewicht als ASCII Code aus:
Bild im Anhang!

Meine Idee:
Nun möchte ich auf dem Drucker eine Vorlage ablegen und die Informationen von der Waage sollen auf die Vorlage in Textfelder kopiert werden und automatisch gedruckt werden.
Ich muss nun den Drucker so Programmieren, dass er die empfangenden Daten in die Vorlage kopiert und druckt. Leider habe ich hierfür keine Lösungsansätze und bitte um eure Hilfe.

Ich hoffe meine Frage ist verständlich und bedanke mich im voraus für alle Antworten 😃

849 Beiträge seit 2006
vor 9 Jahren

Hallo,

mit Vorlagen auf dem Drucker habe ich nie gearbeitet. Aber da ZPL nur ascii ist, kannst Du Dir mit einem beliebigen LabelProgramm ein Label generieren, und den Gewichtsteil mit string replace ersetzen.

Danach schickst das ganze Label zum Drucker. Hat auch den Vorteil das Du den Drucker dafür nicht vorbereiten musst. Das mit der Vorlage würde imho erst Vorteile bringen wenn Du am Drucker Bandbreiten Probleme hast, da Du tatsächlich nur die Werte übermittelst.

Grüße

D
demanleu Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2015
vor 9 Jahren

Danke für die Antwort.

Wenn ich es richtig vertanden habe dann soll die Waage das Label komplett erstellen?
Das ist leider mit meiner Waage nicht möglich. Alle Informationen die der Drucker bekommt sind im Anhang/Bild.

849 Beiträge seit 2006
vor 9 Jahren

Ah, ok..

Da wir uns hier in einem c# Forum befinden dachte ich Du hast da noch eine .net Komponente zwischen, die den SerialPort der Waage einliest und dann das Etikett zum Drucker schickt.

Dann hast Du den SerialPort der Waage Direkt am Drucker? In diesem Fall kann ich (oder das Forum) Dir da nicht weiterhelfen, und Dich eher an die Zebra Doku und Support verweisen.