Laden...

Hololens - Möglichkeiten in der Zukunft

Erstellt von Pico1184 vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 3.388 Views
Pico1184 Themenstarter:in
223 Beiträge seit 2009
vor 9 Jahren
Hololens - Möglichkeiten in der Zukunft

Guten Abend,

Microsoft hat heute die Hololens vorgestellt Hololens - Golem

Was haltet ihr davon? Ich hoffe das Microsoft das ziemlich offen gestaltet und Entwickler Zugriff auf diese Brille haben.

Es wäre der Wahnsinn was mit dieser Brille und Augmented Reality alles Möglich wäre.
In vielen Branchen würde es so sehr Arbeit erleichtern können z.B. Architekten, komplette Baubranche, im Maschinenbau, Support von Geräten im privat und Business bereich, im Artikel steht was von NASA und ich denke da gibt's noch viel mehr dazu.

Bin begeistert! 👍

Grüße Pico

37 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren

Moin,

das Gerät steht bei mir definitiv auf der Beobachtungsliste.
Habe mich schon das ganze letzte Jahr gefragt, wie wohl Microsofts Antwort auf Google Glass, Vuzix M100 und Konsorten sein wird. Das die was machen, haben mir schon verschiedene Quellen genannt.

Von mir also klar Daumen nach oben.

Letzten Endes möchte ich aber auch nicht zu viel Loben. Die anderen Datenbrillen aus den letzten zwei Jahren (Glass, M100, BT-200, etc.) hatten technisch noch klare Grenzen, ob Microsoft das besser hinkriegt, muss sich zeigen.

Viele Grüße
Roland

16.807 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

Was damit für Entwickler möglich wird; ich denke das sehen wir erst Ende April auf der Build 2015.
Wer die Pläne hat dort hin zu gehen wie ich, FYI: heute Abend 18 Uhr deutscher Zeit startet der Ticketverkauf.

Was die Hardware im Vergleich zu Glass betrifft: Welten!
Aber: Glass sollte dezent kaum bemerkbar den Alltag aktiv unterstützen und Hololens fokussiert wirklich aufwändige und komplexere Aufgaben, zB eben die 3D-Entwicklung im Raum, wofür - stand heute - teilweise riesige Aufbauten nötig waren ((wir haben so ein System, 80qm, 6 Beamer, 12 Kameras, 6 Rechner...)

Was gestern ein bisschen unter ging aber eigentlich die größte Chance in der IT aktuell sein kann: das Windows 10 Ökosystem.
Das ist die Chance, dass sowohl Windows Phone gigantisch einschlagen könnte; und zwar nicht nur bei Geeks oder Firmen - es ist einfach die größte Zielgruppe im Zusammenhang mit UniversalApps.
Das begeistert mich am meisten!

M
402 Beiträge seit 2005
vor 9 Jahren

heute Abend 18 Uhr deutscher Zeit startet der Ticketverkauf

Hast ein Ticket bekommen?
Waren ja leider in weniger als einer Stunde ausverkauft... 😦

lg

16.807 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

Ich war nach 17 Minuten bereits auf der Waiting List .... 😦

211 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

Als Entwicklerkonferenz fand ich das Anmeldesystem einfach nur schlecht. Macht ja Microsoft nicht direkt sondern "eventcore".
Das System brach unter der Last einfach schön weg - nix mit automatischer Skalierung 😃.

Ich hab ein Ticket ergattern können, hat mich aber knappe 25 Minuten gekostet bis ich durch vier (!) Seiten bin
(Stammdaten, sinnlose Umfrage, ev. Hotelbuchung die ich übersprungen habe und anschließend der geliebte Zahlungsprozess).

Unter Betrachtung von diesen Umständen erstaunt mich der "Hype" um die "schnell" ausverkaufte BUILD 😃.

Alles in allem ist es natürlich eine künstliche Deckelung der Anzahl von Tickets.
Die letzten 2 Jahre bin ich auch auf der Warteliste gewesen, aber immer noch ein paar Wochen später "zugelassen" worden (wie so alle die ich kenne die auf der Warteliste sind/waren).

Kontakt & Blog: www.giesswein-apps.at

Hinweis von herbivore vor 9 Jahren

Bitte bleibt beim eigentlichen Thema, der Hololens.