Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

Sämtliche Informationen vom Kopiervorgang ermitteln (Fortschritt, Übertragungsrate, ...)
Debiii
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 21
Herkunft: Deutschland

Themenstarter:

Sämtliche Informationen vom Kopiervorgang ermitteln (Fortschritt, Übertragungsrate, ...)

beantworten | zitieren | melden

Hallo :),

ich habe da mal eine Frage bezüglich dem Auslesen von Informationen von Kopiervorgängen. Ich würde gerne in C# sämtliche Kopierinformationen, die unten auf dem Bild drauf stehen, auslesen. Also alles was auf dem Bild unten aufgelistet ist. Und dazu, ist es möglich auch an das schicke Bild zu kommen, welches den Kopiervorgang da so diagramm mäßig darstellt?^^

Mfg

Debiii
Attachments
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Ezio
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3575.png


Dabei seit:
Beiträge: 196

beantworten | zitieren | melden

Hallo Debiii,

was willst du machen?
  • Selbst ein Kopier-Tool erstellen
  • An die Informationen des laufenden Prozesses kommen


Ezio
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Debiii
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 21
Herkunft: Deutschland

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

ein Kopiertool erstellen :)
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Ezio
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3575.png


Dabei seit:
Beiträge: 196

beantworten | zitieren | melden

... und was bereitet dir Probleme / würde dir Probleme bereiten?
Machs mal konkret! z.B. der Name des Ursprungsverzeichnisses sollte es ja nicht sein. :-)
BTW: Es ist nicht unsere Aufgabe zu analysieren, welche Infos alles in dem Bildchen enthalten sind. ;-)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ezio am .
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Debiii
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 21
Herkunft: Deutschland

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

1. Ich brauche eine Kopierfunktion mit Fortschritt(geht es wirklich nur auf eklig mit der WinApi?)
2. Wie lange es noch dauert und wie viel bereits abgeschlossen wurde


Ich wüsste nicht, wie ich mittels .NET/C# das so realisieren würde.

Und ich frage euch, ob ihr da Ideen/Tipps/Ratschläge/Code hättet, der mir ein wenig auf die Sprünge helfen könnte ^^
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
t0ms3n
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 319

beantworten | zitieren | melden

Schonmal die Forensuche bemüht?

z.B.
Datei kopieren mit Progressbar
CopyComponent
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von t0ms3n am .
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Abt
myCSharp.de - Team

Avatar #avatar-4119.png


Dabei seit:
Beiträge: 16112

beantworten | zitieren | melden

Siehe meine Komponente QuickIO.NET - Performante Dateioperationen.
Dort gibt es Services, die Dir die entsprechenden Informationen liefern. (FileCopyService, DirectoryCopyService...).

Nein, dazu braucht man nicht die Win32 explizit, sondern es reichen einfache Streams.
Die .NET Api ist aber ein vielfaches performanter.

Hab grad ein paar DNS Probleme, weshalb die Doku aktuell nur folgende URL funktioniert
http://quickio.azurewebsites.net/help/
- performance is a feature -

Microsoft MVP - @Website - @blog - @AzureStuttgart - github.com/BenjaminAbt
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
herbivore
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2627.gif


Dabei seit:
Beiträge: 52329
Herkunft: Berlin

beantworten | zitieren | melden

Hallo Debiii,

die Informationen musst du gar nicht "auslesen", wie du es im ursprünglichen Titel geschrieben hast, schon gar nicht aus dem Explorer-Dialog, sondern kennst sie in deinem Programm selber bzw. kannst sie leicht selber berechnen oder ermitteln. Die Datei, die aktuell kopiert wird, kennt das Programm. Die Übertragungsrate berechnet man aus den bereits übertragen (Kilo/Mega/Giga)Bytes durch die dafür verbrauchte Zeit (z.B. in Sekunden).

Alles was dafür nötig ist, fällt unter Grundlagen oder lässt sich in der Doku oder im Netz leicht herausfinden.

Zudem ist Kopieren mit Fortschrittsanzeige eine Standard-Aufgabe.

Bitte beachte daher [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.1 und 1.1.1.

Spätestens mit allen gegebenen Infos und Tipps solltest du jetzt alleine weiterkommen.

herbivore
private Nachricht | Beiträge des Benutzers