Laden...

Unit-Test (DotCover): Stackoverflow-Exception

Erstellt von Repac3r vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 2.003 Views
R
Repac3r Themenstarter:in
57 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren
Unit-Test (DotCover): Stackoverflow-Exception

Schönen Abend euch,

derzeit habe ich ein ziemlich komisches Problem.
Ich habe ca. 300 Unit-Tests, wenn ich diese versuche zu durchlaufen bekomme ich kein
Problem. Wenn ich jetzt jedoch eine Analyse mit DotCover mache, kommt es zu einer > Fehlermeldung:

StackOverflow-Exception

Die Task Runnger Application von ReSharper stürtz ab, mit der Fehlermeldung:> Fehlermeldung:

"Task Runner Application funktioniert nicht mehr" Ereignisname: "APPCRASH".

Versuche ich dies zu debuggen, sehe, ich das in dieser CodeStelle eine StackOverflowException entsteht:


 public IMethodReturn Invoke(IMethodInvocation input, GetNextInterceptionBehaviorDelegate getNext)
        {
            IMethodReturn next = null;
            
            _interceptor.Process(input.Target, input.MethodBase, () =>
            {
                if (getNext == null) return;
                
//hier wird auf die Exception verwiesen
                next = getNext()(input, getNext);

                if (next != null && next.Exception != null)
                {
                    throw next.Exception;
                }
            });

            return next;
        }

Dies ist eigentlich nur eine Implementierung eines InterceptionBehavior aus der Enterprise Library.

Das wirklich komische aber ist, es liegt nicht an einem spezifischen Test. Wenn ich den Test deaktivieren, an diesem der DotCover abstürzt, schlägt er bei einem anderen Test fehl.
Das sind auch wirklich alle informationen die ich bekommen habe, es wird mir ja nicht einmal angezeigt, an welchem Test er hängen bleibt. Ich habe aber gemerkt, dass das Durchlaufen eines Tests, immer länger dauert, bis er eben endgültig abschmirt.

Hat jemand eine Idee?

16.807 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

Naja wahrscheinlich ein Bug von DotCover.
Versuch doch mal direkt Visual Studio als Umgebung zu verwenden statt DotCover.

R
Repac3r Themenstarter:in
57 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren

Dann funktioniert es. Problem, wir möchten gerne unsere Testabdeckung wissen, bzw. sehen, welche Methoden noch nicht abgedeckt wurden.

16.807 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

Naja, was erwartest jetzt?
Ist ja nun offensichtlich ein Fehler von DotCover -> an Hersteller wenden. Du bezahlst dafür.
Wenn es mit DotCover nicht klappt und die nicht helfen musst Du evtl eine andere Lösung suchen, um die Anforderungen zu erfüllen.