Laden...

Android Path / Zugriff PC auf Android

Erstellt von crishy vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 3.568 Views
C
crishy Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren
Android Path / Zugriff PC auf Android

hallo ich möchte auf folgenden path zugreifen (von PC auf Android):

Computer\Christian Resch (GT-I9\Phone\Android\data\com.example.kkdb

gelingt mir aber nicht!

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? danke für eure hilfe.

1.696 Beiträge seit 2006
vor 9 Jahren

Hallo,

gelingt mir aber nicht!

das ist leider keine Fehlerbeschreibung!

Womit und wie hast du versucht? Wie sieht der Konstrukt aus? Computer mit Android-Client per USB verbunden oder doch per WLAN gemeinsam im LAN-Netz? Bitte beachte [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 5.

Grüße

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

C
crishy Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren

Im Windowsexplorer kann ich auf die Verzeichnisstruktur des Gerätes zugreifen.

Computer\Christian Resch (GT-I9\Phone\Android\data\com.example.kkdb

ich kopiere dann die Dateien des Ordners händisch auf meine Festplatte und greife dann mit meinem Programm darauf zu.

ich möchte entweder direkt auf die dateien zugreifen oder den kopiervorgang vom programm aus machen.

mit : foreach (System.IO.DriveInfo d in allDrives) finde ich den device nicht.

1.696 Beiträge seit 2006
vor 9 Jahren

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

C
crishy Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren

Vielen Dank.

799 Beiträge seit 2007
vor 9 Jahren

Welches Handy hast du denn? Wenn's nur per MTP funktioniert (z.B. bei Nexus-Geräten der Fall), bin ich mir ziemlich sicher, dass du darauf nicht wie auf ein normal gemountetes Laufwerk zugreifen kannst.

Der MS-Weg ist die WPD-API

As a man thinketh in his heart, so he is.

  • Jun Fan
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
  • Erich Kästner
    Krawutzi-Kaputzi
  • Kasperl
C
crishy Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren

Ich habe ein Samsung S4 mini.

799 Beiträge seit 2007
vor 9 Jahren

Ich hab' mir deinen Screenshot noch einmal angeschaut. Das Gerät wird per MTP angesprochen. Du kannst nichts mit der normalen File-API machen. Du musst eine MTP-Lib verwenden oder über WPD-API darauf zugreifen.

As a man thinketh in his heart, so he is.

  • Jun Fan
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
  • Erich Kästner
    Krawutzi-Kaputzi
  • Kasperl
2.921 Beiträge seit 2005
vor 9 Jahren

Hier gibts ein gutes Blog zu genau dem Thema.
Ein Programm wird erarbeitet mit dem man

  • Verzeichnisse auflisten
  • Dateien transferieren
  • Löschen

kann.

WPD Transferring Content

Wenn ansonsten mein Beispiel-Projekt fertig ist, kann ich es gerne anhängen.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.