Laden...

Programm zum Steuern auf welchem Wiedergabegerät ein anderes Programm Audio ausgeben soll

Erstellt von the0MIKE vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 2.067 Views
T
the0MIKE Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren
Programm zum Steuern auf welchem Wiedergabegerät ein anderes Programm Audio ausgeben soll

Hallo zusammen,

ich habe persönlich einige Probleme mit mehrerern Wiedergabegeräten.
Standardmäßig läuft alles über meine Anlage, nun habe ich aber noch zusätzlich ein Wireless Headset mit USB das ich für Spiele benutze.

Nun kam mir die Idee für ein Programm, bei dem ich einstellen kann welches Programm auf welchem Wiedergabegeräte Audio ausgibt, damit ich nicht ständig das eine Gerät als Standard Wiedergabegerät einstellen muss und am ende wieder alles zurück auf Anfang.

Ist es mit C# möglich anderen Programmen ein Wiedergabegerät zuzuweisen und wenn ja, was müsste ich mir hierfür anschauen?

Ich bin noch am lernen von C# und habe noch nie etwas mit Windows selbst gemach ( Programm interagiert wirklich mit Windows )

Hoffe ihr könnt mir hier eine kleine Hilfestellung geben, umsetzen werde ich es natürlich selbst 😃

Danke schon einmal und Lg,
Mike

J
251 Beiträge seit 2012
vor 9 Jahren

Hallo,

Zu aller erst zu:

was müsste ich mir hierfür anschauen?

Ich würde auf den Umgang mit einer Suchmaschine tippen, da mir nicht klar wird, was du schon heraus gefunden hast.

Dabei stoß ich z.B. auf:
Change default audio device on Windows 7
Programmatically switch audio devices on windows 7

Evtl. hilft es etwas weiter.

Gruß
Jami