Laden...

Checkbox unter Windows 8.1

Erstellt von kuppi vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 1.080 Views
K
kuppi Themenstarter:in
44 Beiträge seit 2006
vor 9 Jahren
Checkbox unter Windows 8.1

Hallo zusammen,

mir ist eine eigenwillige Darstellung der Checkbox unter Windows 8.1 aufgefallen.
Wenn FlowDirection="RightToLeft" eingestellt ist (die Box mit dem Haken ist rechts) wird
der Haken gespiegelt dargestellt.
Bei "LeftToRight" sieht alles normal aus.
Unter Windows 7 gibt es da keine Probleme.
Entwicklungsumgebung Visualstudio Comunityedition, bei der Expressversion ist es aber auch so.
Habt ihr das schon beobachtet, gibt es ein workaround?

Gruss kuppi

5.657 Beiträge seit 2006
vor 9 Jahren

Hi kuppi,

eine kurze Google-Suche zeigt, daß andere Leute das auch schon festgestellt und verschiedene Workarounds dafür entwickelt haben. Ob die neue Darstellung unter 8.1 tatsächlich ein Bug oder sogar ein Feature ist, kann ich nicht beurteilen.

Christian

Weeks of programming can save you hours of planning

K
kuppi Themenstarter:in
44 Beiträge seit 2006
vor 9 Jahren

Hallo MrSparkle,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Du hast recht, Google hätte meine erste Anlaufstelle sein sollen.

Gruss kuppi