Laden...

ASP MVC Submit Performance Probleme ab 1.000 Rows

Erstellt von ZeroQool vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 1.314 Views
Z
ZeroQool Themenstarter:in
322 Beiträge seit 2006
vor 9 Jahren
ASP MVC Submit Performance Probleme ab 1.000 Rows

Hallo zusammen,

habe nebeneianderliegende Tabellen. Die linke Seite ist eine Ergebnisliste mit ca. 1.800 Zeilen und 4 Spalten. Jetzt kann der User bspw. via Button sämtliche Inhalte von der linken Tabelle in die rechte übernehmen, aber ab hier habe ich enorme Performance Probleme. Sobald ich den Button klicke, dauert es mehrere Sekunden bis ich überhaupt in der Action Methode des Controller gelange. Ich denke er braucht ziemliche Lange die 1.800 Zeilen wieder in das SubmitModel zu serialisieren.

Hat jemand ein Tip? Danke

16.825 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

Mal ehrlich... 1000 Rows Submit....
Was erwartest jetzt für eine potenzielle Lösungsantwort?
Braucht halt Zeig das Zeug zu senden 😉

Z
ZeroQool Themenstarter:in
322 Beiträge seit 2006
vor 9 Jahren

Jein, habe ein wenig rumgetestet. Wenn ich die Action ändere in:

public ActionResult Create(FormCollection Form)

anstatt

public ActionResult Create(CreateSubmitModel submitModel)

dann kommt der sofort dahin. Muss mir das dann die Infos selbst aus der FormCollection in mein Model mappen.

16.825 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

Sofort wird nur lokal sein; übers Web braucht das immer länger.
Und ja, in der FormCollection hast Du die Daten untypisiert; im Model typisiert. Da dies auf Reflection basiert braucht dies durch den ModelBinder entsprechend Zeit.
Dir bleibt da nur die FormCollection, wenn der Falschenhals die Serialisierung ist.