Laden...

Business Logik auf Application Server auslagern

Erstellt von webbies vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 1.366 Views
W
webbies Themenstarter:in
10 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren
Business Logik auf Application Server auslagern

Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine Anwendung schreiben, bei der das Frontend weitestgehend ohne komplexe Logik ist und die komplexen Teile auf einen Application Server auslagern. Mir stellt sich nun die Frage, was für den Application Server programmiert werden muss (eine Konsolenanwendung?) und wie das Frontend mit dem Application Server kommuniziert (via XML?).

Wäre dankbar, wenn mir jemand Infos geben kann, wo ich mich schlauer machen kann.

Viele Grüße

webbies

H
523 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

Der Applikationsserver könnte ein Dienst sein und die Kommunikation könntest Du mittels WCF realisieren.

W
webbies Themenstarter:in
10 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren

super, vielen Dank, jetzt habe ich einen Ansatz, nach dem ich suchen kann 😃