Laden...

Internet Live Stream mit dem Windows Media Player (überprüfen ob aktiv)

Erstellt von iceget vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 1.465 Views
I
iceget Themenstarter:in
20 Beiträge seit 2011
vor 9 Jahren
Internet Live Stream mit dem Windows Media Player (überprüfen ob aktiv)

Hallo liebe Community,

folgendes Problem:
Ich habe hier einen Livestream den ich mittels Windows Media Player (wmlib (wmp.dll)) öffne.

Leider habe ich oft das Problem (wenn dieser Livestream gerade überlastet ist und der Windows Media Player aufhört zu spielen, muss ich den Livestream immer wieder erneut starten.

Nun die Frage; gibt's eine Möglichkeit den Audioausgang der Soundkarte zu überwachen z.B: wenn länger wie 30 Sekunden Stille am Audioausgang herrscht, rufe die PlayLiveStream() Funktion auf?

Könnt ihr mir helfen? Oder wie kann ich das sonst anstellen?

DANKE

lg

O
58 Beiträge seit 2013
vor 9 Jahren

Hallo,

Was für ein Stream ist das ? z.B von Twitch.TV kann man den Online Status ganz leicht abfragen dazu habe ich auch schon ein tool geschrieben.

Vieleicht hilft dir ja der link http://naudio.codeplex.com

Theoretisch sollte man doch auch das Audio Signal abfangen können und prüfen können ob Sound abgespielt wird oder nicht...Würde mich auch Interessieren.
Hab mich selbst noch nicht so damit befasst werde mal schauen was sich machen lässt und was dazu im Internet zufinden ist. Wenn ich etwas finde werde ich mich hier nochmal melden.

Mfg Odin 😉