Laden...

WCF Proxy und XSD Validierung

Erstellt von Ahrimaan vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 1.307 Views
A
Ahrimaan Themenstarter:in
350 Beiträge seit 2010
vor 9 Jahren
WCF Proxy und XSD Validierung

Hallo zusammen,

folgendes ist gegeben :
Eine WSDL mit XSD wo zB Regex Pattern enthalten sind bei einigen Felder.
Ich generiere aus der WSDL und dem XSD per svcutil.exe einen Proxy.
Diesen stelle ich als Service bereit.

So wie ich das sehe muss ich dann das einkommende Model nochmal gegen die XSD validieren, ansonsten werden die patterns ja übergangen.

Gibt es da noch eine andere Methode ? Ich dachte da an einen Interceptor der vor dem Deserialisieren die Prüfung macht.

Grüße
Ahri

6.911 Beiträge seit 2009
vor 9 Jahren

Hallo Ahrimaan,

wenn ich dich richtig verstanden habe, so geht das über einen Inspector. Siehe dazu z.B. How to: Perform Message Validation with Schema Validation in WCF

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

A
Ahrimaan Themenstarter:in
350 Beiträge seit 2010
vor 9 Jahren

Hi,

Sowas habe ich befürchtet 😃
Danke für den Link

Grüße